Anzeige

Bild mit Uhranimation

Bild mit Uhranimation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tak48, 19.06.2005.

  1. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Bild mit Uhranimation
    Hi hab mir da mal vor ein paar tagen ein bild zusammengebastelt und würde jetzt wohl gerne es als Hintergrund Uhr auf meinen Desktop einbringen...

    Den Minuten zeiger und Stunden zeiger habe ich als extra ebene. Wenn ich es jetzt mit Adobe ImageReady CS mache würde. aber das ist ja wohl mega die arbeit und die gif ani würde auch zu groß werden. Gibt es einen Trick wie ich das vereinfachen kann oder vielleicht auch ein programm womit ich das programmieren kann??

    Eure Hilfe könnte ich echt gebrauchen bevor ich gleich noch damit anfange alles in Adobe ImageReady CS zu machen und aber tausend ebenen erstelle....

    Hier ist das bild was ich meine:

    [​IMG]

    mit freundlichen gruß

    tak48 :lol:
     
    #1      
  2. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Bild mit Uhranimation
    hi
    also mit image ready brauchste erst gar net anzufangen soweit ich weis bekommste das nur mit JAVA hin bin da aber nen noob drin qweiss nur das es in nem anderen forum schon mal einer versucht hat . versuch doch mal ne java uhr zubekommen und nimm dein bild als hintergrund eventuell funzt das ja
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Bild mit Uhranimation
    die Frage ist ja ob es wirklich eine Animation ist, oder ob die Uhr auch stimmen soll
     
    #3      
  4. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Bild mit Uhranimation
    Wow nicht schlecht

    Kann es dir wohl rüber schicken. Aber ich wollte auch wohl erfahen wie man das mit flash macht könntest du mir dann vielleicht ein tut rüberschicken?
    Habe marcomedia flash mx....

    danke schon mal jetzt....

    bye
     
    #4      
  5. Alpha103

    Alpha103 Guest

    Bild mit Uhranimation
    ich finde ja die uhranimationen von soad nicht schlecht.
    http://www.systemofadown.com/
    zwar nicht realistisch aber dennnoch ok.

    da sind verschiedene zu finden.
     
    #5      
  6. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Bild mit Uhranimation
    Naja hab bisher noch nix wieder gehört wie ich jetzt die Zeiger in Flash bearbeiten muss...
    An die Modaratoren kann ich einen treahd aufmachen im Flash forum für meine Fragen.

    Mit freundlichem Gruß

    tak48
     
    #6      
  7. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Bild mit Uhranimation
    Ja wobei man beachten muss !!!
    man darf nicht einfahc ein bild machen! neee... denn wen man die animation startet um 2 uhr anchmittags dann fängt die uhr an um 12 uhr mittags oder sowas, also da müssen sicherlichs critpe rein!
     
    #7      
  8. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Bild mit Uhranimation
    JA ist mir auch schon Klar geworden. Wenn ich alles als gif.ani erstelle und die uhr als hindergrund einrichte dann fängt er nachm neustart bei 12 uhr an oder halt was der erste frame ist. Scripte müssen auf jeden fall rein auch wegen zeitverschiebung.
    Ich hab schon gedacht ob man von der windows uhr nicht was abgucken könnte!
    Aber wo muss man da schauen ich werd erst mal heute abend nach dr. google gehen und ihn ein paar fragen stellen.

    mfg tak48

    noch mal an TID ist ja nett das du mir zu gesagt hast du machst mir das in Flash aber leere versprechungen bringen mich auch nicht weiter! Trotzdem dank sagung von mir
     
    #8      
  9. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Bild mit Uhranimation
    tja sowas geht in flash aber auch mit after effects,
    bei beiden programmen musst du dich ein wenig
    mit den scripten beschäftigen, ansonsten
    willst du eine realistische ?

    ich kann dir das allerdings erst am abend schreiben oder
    morgen, weil ich vorher keine zeit habe, und
    ich mal denke das ich screenshots brauche....

    allerdings solltest du dich in Geduld üben.....
     
    #9      
  10. Alpha103

    Alpha103 Guest

    Bild mit Uhranimation
    versuch dich doch mal am konfabulator
    http://www.widgets.de/

    du saugst dir das hauptprogramm und die uhr. http://www.widgetgallery.com/view.php?widget=36508
    (oder nimmst die uhr aus dem hauptprogramm)

    die windget datei entpacksts du mit winzip änderst die grafiken also dein hg bild die zeiger zeigerschatten mittelpunkt etc.

    packst das alles wiedre ein und hast deine uhr auf dem desktop.

    ciao Alpha103
     
    #10      
x
×
×