Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild nach Jahreszeiten ändern“

Hippolein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab schon wieder mal eine Frage ....

Auf meiner Homepage befindet sich ein Titelbild. Gibt es in Joomla die Möglichkeit, dass dieses Bild automatisch wechselt?
Ich stell mir das so vor:
Mai - Oktober Sommerbild und von November bis April Winterbild.
Ich kann bei dem Modul ja Freigabe-Start eingeben und Freigabe-Ende. Soweit so gut. Aber kann ich die Freigabe auch wiederholen?

Danke für eure Hilfe
Hippolein
 

Hippolein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild nach Jahreszeiten ändern

hm,

keiner eine Idee?
Ich bin gerade am überlegen ob es mit mit php geht. Mit get und dann if müsste es doch gehen.
Oder?
Plugins find ich keine. Ich hab den advanced Modul Manager noch gefunden, da bräuchte man den pro und der ist mir für ein Projekt zu teuer ....
Sonst noch Ideen?

Grüße
 

chrimbo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild nach Jahreszeiten ändern

Ja, das müsste gehen.
Im Template wo das Bild eingebunden wird, müsstest du ein if(date('n') < 4) -> Frühling oder so halt. date('n') gibt den aktuellen Monat zurück

lg
Christopher
 

gagei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild nach Jahreszeiten ändern

Natürlich geht das "Hardcoding", also das direkte Einfügen des PHP Codes in das jeweilige Template. Besser ist es jedoch die Funktion in eine eigenes Override zu schreiben.

lg :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bild nach Jahreszeiten ändern

Alternativ einfach das Modul duplizieren und über die Start- und Endzeiten regeln.
 
C

catoloco

Guest

AW: Bild nach Jahreszeiten ändern

Natürlich geht das "Hardcoding", also das direkte Einfügen des PHP Codes in das jeweilige Template. Besser ist es jedoch die Funktion in eine eigenes Override zu schreiben.

lg :)

Hallo gagei,

meinst du damit, dass bei "hardcoding" mit Updates dann die Dateien
wieder überschireben werden?

Mich würde das Thema auch interessieren mit leichter Lösung, da leider
php-schwach :)

l.g. Cato
 

spacefront

Aktives Mitglied

Ich kenne mich mit Joomla zwar nicht aus aber ich denke schon das die Hauptseite über schrieben wird.
Sonst suche mal nach der date Funktion. Setze den Monat in eine variable und mach eine if Else Abfrage

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben