Anzeige

bild natürlicher gestalten

bild natürlicher gestalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Yorkimama, 01.11.2009.

  1. Yorkimama

    Yorkimama Guest

    bild natürlicher gestalten
    Hallo an alle,bin ganz neu in Sachen Photoshop.Ich arbeite im Moment an einem Projekt wo ich nicht weiter komme.Es geht um dieses Bild
    [​IMG]

    Meine Frage nun,wie kriege ich es hin,das es aussieht,als ob das Dankeschön im Kissen eingebettet wird,damit alles natürlicher aussieht?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    kein Bild zu sehen!!
     
    #2      
  3. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    Was willst du jetzt?
    Das ding soll auf dem Kissen liegen?

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zeichne mit dem Pinsel falten rein + den Schatten

    Zudem sollte das Ding auch aufs Kissen passen...

    Mfg
    Crazylopp
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    das klingt abgedroschen,
    aber da sind ca 10 wichtige Schritte zu machen, die an sich in allesn Composings Tutorials vorkommen.

    das Wichtigste bei dir wäre aber nun
    das transformieren
    das verkrümmen
    und dann der Ebenen Modus (hartes Licht, multiplizieren, oder ein anderer addierender Modus)

    edit:// ach soooo , so wie CL kann man das auch sehn...
    meine Beschreibung wäre dafür das "in" das Kissen zu bringen...
    Cl´s für AUF das Kissen ;-)
     
    #4      
  5. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    zuerst einmal stimmt die perspektive nicht ganz
    das kissen liegt und das "dankeschön" ist einfach von vorne fotografiert/erstellt worden, da musst du mit transformieren erstmal ein wenig die perspektive korrigieren

    dann musst du eine realistische faltenbildung schaffen, da das kissen an den auflagestellen eingedrückt werden würde
    ist machbar mit ner menge erfahrung und ner menge handarbeit, um ein ideales ergebnis zu erzielen empfiehlt es sich aber das ganze direkt auf einem silbernen kissen zu fotografieren oder sich eines 3d-programms zu bedienen ;-)

    MfG the-xe
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    bild natürlicher gestalten
    #6      
  7. Yorkimama

    Yorkimama Guest

    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    Hallo,das ging aber schnell mit sovielen antworten.Ich werde alle Tips ausprobieren,mal sehen ob ich es hinkriege.Vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion
     
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    würde auch den ebenenmodus auf multiplizieren oder hartes licht anwenden
     
    #8      
  9. lenbus

    lenbus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    dir könnte hier der versetzen filter helfen (such mal nach tutorials^^) und sonst transformieren (neigen oder perspektivisch, etc.).
    außerdem empfieht sich, die ebene mindestens zweimal und dann mit verschiedenen Layer-Styles zu benutzen (zB. Hartes Licht, Multiplizieren, Ineinanderkopieren, kannst sonst auch vielleicht eine ebene mit normal bei geringer deckkraft probieren; musst du n bisschen ausprobieren und rumspielen ;) )
     
    #9      
  10. fesh

    fesh Designphantom

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreischa
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 + CS5; 3DSmax 2010, Wacom Tablets, 3Mon Workstation, PB Touch
    Kameratyp:
    2x EOS 450D
    bild natürlicher gestalten
    AW: bild natürlicher gestalten

    eine leichte stofftextur drüberlegen + vileich ne abgeflachte kante dazu sollte das problem schon weitestgehend lösen
     
    #10      
x
×
×