Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild noch realistischer wirken lassen“

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute ich habe mich mal ein wenig am Texturieren versucht und dabei sind diese beiden Versionen rausgekommen.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir eure Meinung zu den Bildern sagt.Und mir auch sagt was ich noch verbessern kann und am besten auch wie das geht^^.Ich hätte es halt gern so realistisch wie möglich aber besser als so gehts irgendwie nicht



Version 1


Version2
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Naja, im Ernst, wie realistisch ist ein Graffiti über ein Fenster?

Vor allem, wenn schon, dann musst du natürlich die Brechungen an den kanten auch machen, sonst, ein wenig mehr Licht/Schatten Spiel
 

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Hallo, finde das erste ganz gut. Doch das Fenster sollte von Schrift frei bleiben.
gruss
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Also... in echt:

Sieht nicht jeder Stein aus wie der andere
Gibt es Schmutz und Dreck an Häuserwänden
Kann man kein Tag so clean über ein Fenster schmieren (wo ist die Abstufung ? )

Davon abgesehen... Die Niesche in der das Ganze stattfindet wirkt nicht ganz Logisch...


An den Sachen würde ich micj zuerst ranmachen... Die Wirklichkeit lebt von Details und wenn ich mir deine Scene detailiert angucke sehe ich keine Realit.


greetz.bambieidle
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Wirkt doch ganz gut, bei den Details schliesse ich mich bambieidle an, was ich noch an der Lichtsituation im ersten sagen habe ist, dass es relativ unlogisch ist, wenn du auf beiden Wänden links und rechts die gleiche Helligkeit hast, während die Mitte dunkel ist.
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Sieht gut aus ,
aber beim Fenster sieht es nicht so aus als würde es auf dem Fenster sein sondern davor heißt Oben Drauf
 

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

@bambieidle : Das sehe ich alles ein aber wie in meinem ersten Post geschrieben ,wenn ihr Ideen habt dann sagt mir sie aber erklärt auch wie man das macht.Ich hab ja probiert die Abstufung reinzubekommen weis aber nicht wie.Dafür hab ich das Graffiti auf dem Fenster etwas verschwommen gemacht.Was man aber nur wenig sieht.
@Julez_Hektor: Das Licht kommt aus dem Raum hinter dem Fenster.Das muss ich noch richtig anpassen .Weis aber leider noch nicht wie.Weist du das vielelicht?

@elchupacabre,SickBrother :Schonmal mit der DB gefahren^^.Da ist ganz oft Graffiti über den Scheiben aber gut das war jetzt nur zum testen ob ich das hinbekomme
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Nichts für ungut aber ich werde jetzt nicht anfangen hier auszubreiten wie du das Ganze machen sollst. ;)

Guck dir ein paar Tutorials hier auf der Seite an und dann wirst du das auch von ganz alleine hinbekommen.

Wenn dann Fragen auftauchen stehe ich gerne zur Verfügung.



greetz.bambieidle
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Was mir auffällt ist dass dein Grafitti durchsichtig ist. Das sieht man am besten an den Fenstern. Wenn an der DB Grafittis sind kann man nicht durch das Fenster gucken.
Um dir zu sagen wie du das änderst müsste ich erstmal wissen wie die Szene überhaupt aufgebaut ist.
 

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Was mir auffällt ist dass dein Grafitti durchsichtig ist. Das sieht man am besten an den Fenstern. Wenn an der DB Grafittis sind kann man nicht durch das Fenster gucken.
Um dir zu sagen wie du das änderst müsste ich erstmal wissen wie die Szene überhaupt aufgebaut ist.



Ohhh da haste recht da habe ich garnicht dran gedacht.Soll ich das dann überall nicht mehr durchsichtig machen oder nur auf dem Fenster nicht?
Ich hab das Graffiti einmal auf das Fenster einmal auf den Rahmen und einmal auf die Wand getan.Und zwar als Frontal Mapping.ISt bestimmt nicht die tollste Lösung aber ich wusste nicht wie ichs sonst machen sollte
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Ohhh da haste recht da habe ich garnicht dran gedacht.Soll ich das dann überall nicht mehr durchsichtig machen oder nur auf dem Fenster nicht?
Ich hab das Graffiti einmal auf das Fenster einmal auf den Rahmen und einmal auf die Wand getan.Und zwar als Frontal Mapping.ISt bestimmt nicht die tollste Lösung aber ich wusste nicht wie ichs sonst machen sollte

es sollte überall nicht mehr durchsichtig sein. aber auf den Wänden musst du drauf achten dass die Struktur der Wand vorhanden bleibt.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Es gibt immer so viele Wege in Cinema (nicht immer aber oft :p)

Du kannst den dreck z.B Im Alphakanal ermöglichen im Diffuse Kanal im Farbkanal mit Ebenen oder Fusionen. Gib doch mal die Begriffe in der Hilfe ein. Dann kommst du vielleicht auch schon drauf. Bodypaint natürlich nicht zu vergessen.

Am Tag kannst nur du selber was machen. Mal davon abgesehen das es zu clean ist für so eine Wand wird das nicht einfach.


Das mit deni Steinen erledigt sich bei der Auflösung auch schon durch varaitionen an der Wand... Durch den Dreck

Vielleicht überdenkst du aber nochmal die Ganze Scene. Das Holzbrett lässt auch noch einige Fragen offen. Was macht es da ? Wieso hört es auf ? Bisschen dünne um da drauf zu stehen und ein Tag an die Wand zu bringen.

Als Idee.. geh doch ne Etage tiefer..in eine Gasse links rechts wand mülltonnen feuertreppe hinten eine mauer mit dem tag beleuchtet von einer oder zwei laternen...dreck papier ..das wär ne scene aber so -.-


oder lass so eine Fasadenkonstruktion herabhängen mit Dosen drauf lass mal bisschen was passieren in der Scene
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Also auf die Scenen bin ich hierdurch gekommen.


Das mit der Fusion und und Farbverlauf und Relief das ist alles schon eingebaut aber anscheiennd zu schwach.Ich wollte es aber auch nicht übertreiben.WEil ich noch keinen guten Schmutz hinbekomme.Mein Schmutz hat nur eine Farbe und bei mehreren Farben ist das zusammenspiel ziemlich schwer
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Na da haste doch deine wand..mit schmutz. ein besseres beispiel gibts ja nicht :D

lad das runter jagt das nochmal durch ps und fertig. oder lad deine textur in ps und mach da den dreck rauf wenn du das nicht in c4d schaffst. es gibt ja wie gesagt meist mehrereWege.

oder ^^ erstell eine eben mit deiner textur drauf render eine ansicht von vorn raus und schick das durch Photoshop... oder erstell dir in Photoshop Dreckmasken und setz sie in C4d als alphas ein....


oder ;) du gehst mal auf cgtextures vorbei..die haben auch sehr starke texturen.

greetz.bambieidle
 

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

ja wollte es erst ohne Photoshop probieren aber mit bleibt wohl nichts anderes übrig.

"erstell eine eben mit deiner textur drauf render eine ansicht von vorn raus und schick das durch Photoshop"

das hatte ich vor aber wie mache ich das am besten?

soll ich einfach die Mauer Textur auf eine Ebene legen, dann rendern und dann weiter in PS bearbeiten?ODer gibts noch nen eleganteren Weg?

Sagt mal gibt es noch einen anderen Weg ausser Frontal Mapping wobei ich so ne Textur so positionieren kann wie ich es möchte ohne das die Textur aufs Mesh achtet.Sie wird ja sonst an gewissen Punktet gestaucht oder gestreckt.

So das ist jetzt die neue Version.Jetzt sieht man auch Schmutz und es ist nicht mehr durchsichtig.Das ich keine Abstufung habe leigt denke ich mal daran das ich dieses Frontal Mapping benutze .Also wenn jemand weis wie das zu behebn ist ich bin für alles offen.Ich habe mir schon Bodypainttuts angeschaut und alles aber irgendwie funktioniert das alles bei dieser Szene nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Der elegantere weg ist natürlich da du ja eine textur hast die tiled ist kannst du einfach diese in ps öffnen und beliebig duplizieren und somit vergrößern.... und dann bearbeitetz..leg dir mal ein paar ordentliche dirx brushes zu dann geht das wie von selbst in ps

im tut steht doch alles Oo ^^



ps:flächenmapping und quadermapping machen auch einen guten job... dreh und skalierbar im textur bearbeitungsmodus


Erstmal ohne Photoshop probieren :D Oo WARUM? ^^ benutze immer alles was dir zur verfügung steht..und wenn es heisst dreck auf einer textur ist doch photoshop oder gimp meine erste anlaufbahn...




greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

Der elegantere weg ist natürlich da du ja eine textur hast die tiled ist kannst du einfach diese in ps öffnen und beliebig duplizieren und somit vergrößern.... und dann bearbeitetz..leg dir mal ein paar ordentliche dirx brushes zu dann geht das wie von selbst in ps

im tut steht doch alles Oo ^^



ps:flächenmapping und quadermapping machen auch einen guten job... dreh und skalierbar im textur bearbeitungsmodus





greetz.bambieidle


genau das ist mein Problem und zwar wenn ich jetzt alles auf Flächen Mapping stelle .Gibt es dann eine möglichkeit das ganz simpel aneinander anzupassen????
Ich hab hier mal ein Beispiel Bild gemacht .Da haben alle Graffiti Texturen die selben Werte also die selbe Position .Beim Frontal Mapping hat das bewirkt das das alles ein Bild ergibt .Das klappt beim FlächenMapping ja nicht.Muss ich das dann alles von Hand nach korrigieren????





PS: Nicht auf den Rest schauen^^Nur auf das Graffiti welche jetzt nicht mehr ein Bild ergibt.JEtzt sieht man auch wie einseitig mein Schmutz aussieht ^^
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bild noch realistischer wirken lassen

dein dreck sieht aus wie die weltkarte :D

geh das bild doch step by step durch.. kümmer dich erstmal um deine wand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben