Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild öffenen in eigener Registerkarte“

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Ich bin von sc4 auf cs5 umgestiegen und bin es gewohnt das Bilder wenn ich sie per drag and drop in PS rein ziehe in einer Eigenen Registerkarte geöffnet werden
In cs5 mach er mir das aber in einer schon geöffneten Datei auf.
Wie kann ich das ändern?
Unter den Voreinstellungen-->Benutzeroberfläche ist allerdings ein Haken bei: "Dokument als Registerkarte öffnen" gesetzt also müsste es doch auch so geschehen...tut es aber nicht ??

Grüße
 

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Bild öffenen in eigener Registerkarte

Hallo Stabilo04
Wenn Du es auf die graue Leiste(Name?) ziehst wo der Fotoname steht, dann öffnet es in einer neuen Registerkarte.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bild öffenen in eigener Registerkarte

es gibt auch eine "Erkennungshilfe". Wenn Du Dein Bild auf die Arbeitsfläche ziehst, erschein ein schwarzer Rand um die Arbeitsfläche. Ziehst Du Dein Bild darüber hinaus - ich habe mir angewöhnt, es neben die Registerkarte des geöffneten Bildes zu ziehen - verschwindet der schwarze Rand und es wird in einer neuen Registerkarte geöffnet. Hat mich am Anfang auch verrückt gemacht :)
 

ben3plus

Member

AW: Bild öffenen in eigener Registerkarte

Ich würde erstmal sofort in die Voreinstellungen gehen.
Unter "Benutzeroberfläche" kann man ganz gut abwählen,
dass "Dokumente als Registerkarten" geöffnet werden.
Dasw ist doch zum Arbeiten viel angenehmer.
Wann und warum wurden diese Registerkarten eigentlich
eingeführt? CS3?
So! Und nun ziehst Du Deine Bilder auch nicht zwingend
in eine bereits geöffnete Datei.
Ansonsten ziehe das Bild doch einfach auf das PS-Icon.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bild öffenen in eigener Registerkarte

...Dasw ist doch zum Arbeiten viel angenehmer....
Schön und gut
Schön, wenn es für Dich ohne Registerkarten viel angenehmer ist.
Gut, dass man sie abschalten kann, wenn man sie nicht benutzt.

Neuerungen in Programmen sind immer gewöhnungsbedürftig.

Ich finde Sie toll,und möchte sie nicht mehr missen!
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild öffenen in eigener Registerkarte

ich wars bis jetzt halt gewohnt das Bild einfach in das Eearbeitunsfenster zu ziehen
wenn dann eben schon ein Bild offen ist stezt's mir das neue eben da rein...war eben komisch..gut nun muss ich es eben oben in den Registerkartenbereich ziehen...
evtl ists ja ganz gut so ;)

was der Bauer nicht kennt frisst er nicht ..oder doch??? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben