Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?“

chipmunk1hh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ! Ich möchte gerne ein Bild mit meinem Link innerhalb der Stapelverarbeitung über CS3 integrieren. Also: Stapelverarbeitung, meine definierte Aktion (Tonwert, Filter usw.) verwenden und DORT auch einbinden, daß ein weiteres Bild (wie ein Stempel) mit eingefügt wird unten links. Dies funktioniert aber nicht so richtig. Mache ich einen Denkfehler ? Habe die Datei bereits in CS3 geöffnet und wollte sie da einfügen per VERSCHIEBEN Befehl. Wie kann ich das machen ? Bis jetzt habe ich das immer über den Image optimizer professional oder Thumbs Plus 7 gemacht, würde das aber gerne alles in einem "Abwasch" machen ! ? Wer hilft ?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?

Hallo chipmunk,
ich bin mir nicht sicher, was nicht klappt. Aber vielleicht ist es das platzieren der einzufügenden Datei:
  • beide Dateien - die Grunddatei und die einzufügende Datei markieren
  • EBENE - AUSRICHTEN - LINKE KANTEN
  • EBENE - AUSRICHTEN - UNTERE KANTEN
so wird die einzufügende Datei unten links eingefügt.
Gruß joelsuma
 

chipmunk1hh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?

Oh, danke für die superschnelle Antwort. Ich werde es versuchen. Aber ich denke, daß es so nix wird.... Naja, ich teste mal weiter. Wenn noch jemand helfen kann... Das ENDERGEBNIS könnt Ihr sehen auf und auf Deichfoto - Start - DANKE für Eure Hilfe im Voraus.
 
U

uLLei

Guest

AW: Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?

Guten Abend,

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe aber
versuch es mal mit Datei->Platzieren... und das gewünschte Bild einfügen,
anstatt es zu verschieben.

mfg uLLei
 

chipmunk1hh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?

Muß das Bild denn offen sein ? Die Stapelverarbeitung muß ja auch "wissen", wo das einzubettende Bild herkommen soll ?!
 
U

uLLei

Guest

AW: Bild per Stapelverarbeitung in andere Bilder einbetten ?

Nein, das Bild was Du "platzieren" willst, muss nicht geöffnet sein.
Es sollte sich aber noch an dem Ort auf der Festplatte befinden, wo es auch in der aufgezeichneten Aktion war.

mfg uLLei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben