Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Person freistellen“

E

eddye

Guest

Hallo zusammen

Ich habe sonst eigentlich noch nicht solche probleme gehabt wie jetzt mit dem Bild.
Ich habe ein Bild wo ein mann drauf ist mit schwarzen haaren auf schwarzen hinertgrund.
Ich möchte denn hintergrund auf transparent machen um ihn dann vorzubereiten für auf t-shirt druck.
Ich habe den pfad stift im cs3 benutzt und alles markiert wo ich behalten will und dann in neue ebene gelegt.
aber die haare sind nicht sauber heraus gekommen und die linke seite seines gesicht ist komischer weise dunkler als das original.
Ich habe dann auch noch versucht das gleiche mit dem frreistelle werkzeug gemacht und das ergebnis wahr das gleiche.
Radierer geht nicht weil da schmeisst es mir auch ein teil der haare weg.

Wer kann mir da helfen?
Danke für eure hilfe

Gruss Eddye
 

Photoshop

AW: Bild Person freistellen

Das Zeig mal das Bild und einen Screenshot deiner Ebenen. So kann man da wenig zu sagen. Und sag mal etwas über den T-Shirt-Druck. Schneiden die an einem Pfad entlang den Transfer aus oder ist das ein Siebdruck? Welche Farbe hat das T-Shirt?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eddye

Guest

AW: Bild Person freistellen

Es ist ein Weisses Polo Shirt
Das bild wird so wie ich weiss direkt drauf gedruckt von einer datei aus.
ach mist das psd bild ist viel zu gross.
Hier ein screenshot



Hoffe alles richtig gemacht hier
gruss eddye
 
E

eddye

Guest

AW: Bild Person freistellen



nochmal ein versucht

bei dem bild muss ich den hintergrund weg haben, das ich transparenter hintergrund habe und dann kommt noch ein s auf das bild transparent so habe ich es mir gedacht.

Bild wurde durch Link ersetzt; bitte Bildrechte beachten! Grüße, randacek_pro

Ich habe Rechte auf das Bild Gruss Eddye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

Moderationshinweis

Das Bild zeigt DJ Christopher S.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht die Rechte an dem Bild hast, wurde es durch einen Textlink ersetzt.

Bitte bei Bildern, an denen man keine Rechte hat, immer nur einen Textlink (zur Quelle des Bildes) posten und nicht das Bild selbst hier rein stellen.

Lieber Gruß
 

LukP

Design&Foto Autodidakt

AW: Bild Person freistellen

Ein Großteil kann z.B. per Pfad freigestellt werden, die kurzen Haare und den Bart würde ich wohl am ehesten per Faux-Pinsel 'freischummeln'... Hab hier bei den Video-Tutorials erst kürzlich etwas dazu gesehen, vielleicht find ichs noch...

LG Lukas

//edit: >>>Klick me!<<<, Ich hoffe das hilft dir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Bild Person freistellen

Für solche Fälle ist schon menschliche Interpretation nötig. Ein Programm sieht hier sw in sw wie soll es da etwas zuordnen können. "Pfad" ist da sicher der richtige Tipp. Mit dem "Faux-Pinsel" in dem Fall eher vorsichtig sein da die Haare zumndesr oben eher gegeelt und glattgebürstet sind.
Nacharbeiten mit Wischfinger und 3-Punkt-Haarpinsel sind auch hilfreich.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bild Person freistellen

Personen und Haare stelle ich selber immer in den Alphakanälen Frei.
Hier auf PSD Tutorials gibt es zu diesem Thema jedemenge Text und Video Tutorials die auch in CS3 funktionieren sollten. Dazu benutze ich dann den Abwedler und Nachbelichter
 
E

eddye

Guest

AW: Bild Person freistellen

Hallo zusammen
Danke für eure hilfe.
Ich habe das Recht von dem Fanpage besitzer um das bild zu bearbeitetn.
Ich schaue noch mal die Tutorials an wo die haare freistellen erklären.
Ich hoffe das wegen der helligkeit vom rest der person nicht dunkler wird und das der Bart eben auch so bleibt.

Also ich melde mich wenn ich die sache fertig habe oder eben noch fragen.

Gruss Eddye
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Person freistellen

Leg doch einfach eine Tonwertkorektur oder Gradationskurve vor das Bild dann kannst du alle Umrisse gut sehen um sie dann mit einer Ebenenmaske und dem Pinsel frei zu stellen
 

Thistles

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Person freistellen

Und noch ne "Pfuscher"meinung dazu: magnetisches Lasso, Auswahl in Maske, mit dem Pinsel bearbeiten... Oben an den Haaren gibt das bei der Menge Gel kein Problem. Am Bart sorgfältig arbeiten und dann fehlende Haare einfach mit dem Pinsel neu malen. Ja genau. Auf die Originalhaare verzichten und mit einem feinen Pinsel und mittelerer Deckkraft am besten mit einem Tablett malen. Geht viel schneller und eleganter als zu versuchen die einzelnen Haare frei zu stellen.
 

DevilAngel73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Person freistellen

Hmmm leider habe ich kein Grafiktablett aber bald zum Glück, ich würde es auch mit der Tonwertkorektur versuchen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild Person freistellen

Das schöne ist ja das man Techniken kombinieren kann, was hier ratsam währe.
Mach ne Hilfskopie und bearbeite diese direkt über Bild Korrekturen mit einer Gradationskurve bei der du den oberen Anfasser um ca. 60% nach links verschiebst. Jetzt hast du soviel Kontraste das du sogar die Schnellauswahl benutzen kannst.
 
E

eddye

Guest

AW: Bild Person freistellen

Ich danke für eure hilfe.
Ich habe ein wacom tablet aber ich komme in Photoshop noch nicht ganz damit zureckt um zu zeichnen und die verschiedenen Funktionen zu benutzen.
Schaue mal ob ich es schaffe damit das Bild zu bearbeiten
Gruss Eddye
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben