Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild (PSD) bei Import in Indesign körnig“

kei_Ahnig

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag zusammen
Leider finde ich keine Antwort auf mein Problem, deshalb wende ich mich das erste Mal hoffnungsvoll an euch. Ich arbeite mit CS6 und wenn ich eine unbearbeitete oder nur mit den RAW-Reglern bearbeitete PSD-Datei in Indesign platziere geht alles gut. Habe ich das Bild aber bearbeitet, d.h. z.B. gestempelt oder inhaltsbasiert skaliert, oder auch Farbe ersetzet, wird das Bild in Indesign richtig körnig. Dies hängt aber nicht an der Überdruckvorschau, die habe ich eingeschaltet. Das selbe Phänomen habe ich auch wenn ich mit der CC Version arbeite. Weiss jemand von euch, an was das liegt? Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

kannst Du bitte ein Screenshot, oder wenn Du Details nicht reinstellen darfst, einen Teil Deiner Probelschilderung hier reinstellen?
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Vielleicht ist die Antwort ganz einfach:
Rechter Mausklick auf das Bild in InDesign und dann im Menü »Anzeigeleistung« den Punkt »Anzeige mit hoher Qualität« wählen. Wenns des nicht ist, hilft tatsächlich ein Screenshot weiter :)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Ja okay. Das klingt plausibel ;) Ist das die gleiche .psd-Datei die du einfach nur abspeicherst? Evtl. Ist dann die Verknüpfung veraltet und muss einfach neu geladen werden?
 

kei_Ahnig

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Besten Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Im Moment kann ichs grad nicht mehr nachvollziehen, ich muss es am Abend von zu Hause aus nochmals versuchen, damit ich euch einen Screenshot senden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben