Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild randlos drucken“

Z

zaka

Guest

Hallo
ich habe in Photoshop ein Deckblatt für eine Spielkarte gemacht. Jetzt möchte ich diese Karte mit meinem Canon Pixma 5200 randlos ausdrucken. Aber es bleibt immer ein kleiner schmaler Rand. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es am besten machen kann? Auf randlos ist es schon eingestellt, er sagt auch das Bild muss vergrößert werden, aber trotzdem ist es nicht randlos. Oder liegt es am Format?
Danke schon mal im Voraus.

Zaka
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bild randlos drucken

Versuch' doch mal, das Bild in A4-Größe zu beschneiden und dann auszudrucken.

Wenn das vom Seitenverhältnis nicht hinkommt, wird ein Teil weiß sein, damit nichts abgeschnitten wird.
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: Bild randlos drucken

nicht jeder drucker unterstützt randlosdruck. das papier muss ja auch transportiert werden. meiner zb hp photosmart, der transportiert es dann nicht mehr am rand, sondern in der mitte laufen zwei walzen, die das papier transportieren. dadurch kann man auch randlos drucken.

normal musst du für randlosdruck beschnittmarken setzen. also hast du schon ein anderes format. (mit ps geht das aber glaub ich nicht sondern mit illu) zb willst du ein A3 randlosdrucken, musst du beschnittmarken angeben von sagen wir 3 mm und das wird dann auf einem SR A3 gedruckt. dann kannst du das fein beschneiden. :)

so einfach ist der randlosdruck garnicht
 
Z

zaka

Guest

AW: Bild randlos drucken

Also der Pixma 5200 kann randlos drucken, dass habe ich mit einem A4 schon ausprobiert. Er läuft über mehrer Walzen. Deswegen verstehe ich es ja nicht. Aber ich werde erstmal das Bild auf A4 machen und dann beschneiden. Ich hoffe die Grafik ist dann noch ok.
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Zaka
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Bild randlos drucken

Hallo.
Randlos drucken ist eigentlich total einfach. Bei Canon jedenfals. :)
Du musst nur drauf achten das dein Papierformat auch in den gleichen Maßen im Drucker eingestellt ist. Und das Seitenformat deines PS Dokuments muss dem Seitenformat deines Papiers entsprechen. Nur so wird ohne Rand gedruckt.
Also wenn du auf einem 2:3 Blatt druckst, muss dein Dokument auch das Verhältniss 2:3 haben. Die entsprechende Pixelgröße natürlich dann nach der gewünschten Auflösung (dpi) wählen. Ansonsten kannste auch probieren den Überdruckbereich im Drucker zu erhöhen. Würde den aber nicht höher stellen als notwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben