Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild realistischer erscheinen lassen“

Photoshop

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Besser maskieren, Tiefen und Lichter anpassen (z.B. mit abwedeln und nachbelichten), Dem gesamten Bild einen einheitlichen Farblook geben.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst weichere Übergänge schaffen die sind viel zu hart und abgehackt und Schattierungen einbauen. So würde ich es machen
 
P

poctardav

Guest

Okay wie kann ich am besten weichere Übergänge schaffen? Weil mit dem Weichzeichner Werkzeug hab ich da schon viel gemacht...
 

Andre_S

unverblümt

Vergiss es, da passt auch die Schärfe nicht zusammen. Man erkennt bei 100% sofort das da Dinge auch einfach hochskaliert wurden.
Die Freistellung der Blätter ist ein Graus und weder Farben, Kontraste, Helligkeit, Lichstimmung, Lichtrichtung, Weißabgleich, Sättigung ... passen zusammen.
 
Wie kann ich das angehängte Bild realistischer erscheinen lassen?
Überhaupt nicht. Du hast so viele verschiedene Bildteile zusammengebaut, kaum welche passen zueinander. Das beginnt bei der Ausleuchtung, die einzelnen Teile stimmen in Farbe und Tonwerten nicht zusammen. Letzteres könnte eventuell angepasst werden, doch ist es verlorene Zeit, denn Bäume und Büsche sind extrem schlecht freigestellt, manche sind weitgehend unscharf, daneben solche die einigermaßen scharf sind. Die Bergkonturen zum Himmel sind scharf freigestellt, die Bergflanken dagegen sind unscharf und flau.
Die Wiese ist fleckenweise unscharf, wie hingekleckst, vermutlich gestempelt, dagegen ist die Wiesenkante zu den Büschen hin hart abgeschnitten. Weiße Flecken in den freigestellten Bäumen und so könnte man noch seitenlang weitermachen.
Schau Dir das Bild genau an, spätestens in der Ansicht "tatsächliche Pixel" solltest Du kaum einen Fleck finden, der ohne Fehler ist.
Also kompletter Neubeginn, neues, passendes Ausgangsmaterial und vorher lesen, nachstellen und verstehen.
 
L

Lycanos

Guest

Damit ist wohl alles gesagt. Du findest aber schon noch einen Weg, das Bild so zu erstellen, das es passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben