(Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers

(Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HulluHullu, 27.10.2020.

  1. HulluHullu

    HulluHullu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    2
    (Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers
    Moin Zusammen,
    Ich bin neu hier, das sei zunächst erwähnt, falls ich versehentlich die Forenettikette piekse, verzeiht bitte.
    Ich arbeite mich gerade in das Thema Bildrechte ein. Explizit geht es mir gerade um Alles was mit Shutterstock & Co zu tun hat.
    Zum Thema was man als Konsument einer solchen Plattform darf oder auch nicht, hab ich einiges gefunden. Was ich aber darf oder muß, wenn ich als Urheber/Uploader mit spielen möchte, ist schwieriger zu erfahren.

    Bin also gennerell an Links zu guten Informationsquellen oder Erfahrungsberichten interessiert, die sich mit der Sicht des Urhebers beschäftigen.
    Falls das einen Unterschied macht geht es mir hauptsächlich um Vektorgrafiken.

    Es laufen aber auch konkrete Fragen auf wie z.B.:
    Wenn ich Inhalte von mir auf eine dieser Plattformen hochlade.
    Kann ich sie dann auch wieder löschen?
    Und vorrausgesetzt Jemand hat sie in der Zwischenzeit gekauft, bei wem liegen dann die Rechte?

    Besten Dank im Vorraus für eure Mühen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    (Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers
    Die Bildrechte liegen IMMER beim Urheber - der vergibt lediglich Nutzungslizenzen, die mit beliebigen Einschränkungen dem Käufer bestimmte Sachen erlauben, die er mit dem Werk anfangen darf.
    Die rechtliche Seite bei Shutterstock findest zu z.B. hier: https://submit.shutterstock.com/legal/terms?language=de
     
    #2      
  4. HulluHullu

    HulluHullu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    2
    (Bild)Rechte bei Shutterstock & Co aus der Sicht des Urhebers
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×