Anzeige

Bild schärfen

Bild schärfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Semimaru, 02.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semimaru

    Semimaru Guest

    Bild schärfen
    Hallo ich hab mal ne frage, und zwar hab ich ein bild wo man die kleineren Details nich erkennen kann, ich wollte fragen ob es ne möglichkeit gibt herran zu zoomen und schärfer zu stellen (so wie man das bei den krimis kennt)

    bitte um schnelle hilfe

    MfG Semimaru
     
    #1      
  2. Sadistos89

    Sadistos89 Systemfehler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen
    Bild schärfen
    AW: Bild schärfen

    Naja ich würd sagen das kennt man eher aus irgendwelchen Agenten-Hollywood Filmen...
    Dieses hinzoomen bei aufgenommenen Bildern auf 400% oder so funktioniert in der Realität nicht. Kannst ja schlecht nachträglich zoomen und neu fokussieren. Du kannst versuchen das Bild im gesamten bissel zu schärfen, da gibts vershiedene Methoden und im Tutorialbereich wirst du sicher fündig.
     
    #2      
  3. Semimaru

    Semimaru Guest

    Bild schärfen
    AW: Bild schärfen

    es soll ja ncih um 400% vergroeßert werden nur zoomen und dann halt schaerfer stellen damit man auch was erkennt =)
     
    #3      
  4. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Bild schärfen
    AW: Bild schärfen

    Hi Semimaru,
    Fahr mal bei gedrückter Alt-Taste mit dem Mausrad nach oben und hol das ganze näher ran, dann siehst Du schon mal, wie es
    um die Schärfe bestellt ist, bzw. ob man da was erkennen kann. Du kannst anschließend bissl mit >Filter >Scharfzeichnungsfilter herumprobieren, ob Du eine Verbesserung reinbekommst, manchmal hilft das.
    Gruß, frizzi
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Bild schärfen
    AW: Bild schärfen

    Je nach Bild wirkt das hier auch wunder (und ist Gratis)

    PanosFX.com - High Pass Sharpening

    Zur installation siehe Seite

    Falls du spezifische Hilfe brauchst solltest du da es schnell gehen soll einfach von anfang an das Bild posten.
     
    #5      
  6. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Bild schärfen
    AW: Bild schärfen

    Nein, diese CSI Tools gibts nicht.
    Es gibt zwar eine Methode die durch etwas intelligente Berechung aus Erfahrungswerten wieder etwas herstellen kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    Ein Bild kann nur die Informationen schärfen die es hat.

    Was man vorher nicht sieht, sieht man nachher auch nicht, es sieht nur evtl ein bisschen besser aus.

    Lucky

    da wir dieses Thema schon zu genüge hatten, mache ich mal zu....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    #6      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan