Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild schärfen“

eFi_eX

Heimwerker

AW: Bild schärfen

Also echt leute mal ehrlich Bilderklau? Urheberrechte?
Das Copyright gibt es damit kein anderer Unerlaubt geld mit deinen sachen verdient.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das brent und seine Freundin Geld damit verdienen wenn sie sich das bild an die Wand hängen.
Also meiner Meinung nach ist daran nicht mal ansatzweise ne Uhrheberrechtsverletzung oder sonst irgendwas da.
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Bild schärfen

so einfach ist das nicht fürchte ich....
wenn der fotograf damit geldverdienen will, weil er hofft, dass jemand die bilder im netz sieht und ihn nach dem bild fragt....
dann heißt es verdienstausfall, weil jeder sich das einfach nimmt....
da es aber nen extra downloadlink gibt und das zu jedeer größe (auch originalgröße) ist uunwahrscheinlich, dass er die bilder verkaufen will, wie ich ja schon geschildert hab....
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild schärfen

Also echt leute mal ehrlich Bilderklau? Urheberrechte?
Das Copyright gibt es damit kein anderer Unerlaubt geld mit deinen sachen verdient.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das brent und seine Freundin Geld damit verdienen wenn sie sich das bild an die Wand hängen.
Also meiner Meinung nach ist daran nicht mal ansatzweise ne Uhrheberrechtsverletzung oder sonst irgendwas da.

Aha. es ist deiner Meinung nach also völlig egal ob ich z. B. bei einer Posterfirma das Bild im Internet herunterlade und ausdrucke um es in meine Wohnung zu hängen und nicht dafür zu bezahlen weil ich mit dem Ausdruck kein Geld verdiene? Ich glaube das sieht die Posterfirma und auch der Künstler der das Bild entworfen hat anders. Wer ein Bild nutzt muß auch dafür zahlen, bei lizenzfreien Stockfotos ist das was anderers.

Copyright ist amerikanisches Recht und kommt hier in Deutschland normalerweise eh nicht zum tragen, eine Urheberrechtsverletzung nach deutschem Recht kann schon alleine dann vorliegen wenn das Bild hier nur gepostet wird. Deshalb auch das Posting von Denyo111, wie er den Beitrag geschrieben hat war das Bild noch im ersten Beitrag vom TE zu sehen, hat ein Moderator später geändert.

Edit: Mal wieder zu lange an der Antwort getippt...
 
2

2kan

Guest

AW: Bild schärfen

jap.... sonst würden stockfotos mit nur privatem nutzungsrecht ja gar keinen sinn machen :D
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Bild schärfen

Also wegen dem beispiel mit dem Poster.
Is Sehe selbst da kein problem weil wenn die Firma das Poster in Original Größe online Stellt ist's für mich kein problem,
wenn ich allerdings danach suche es auf irgendwelchen seiten illegal angeboten wird, ist's klar das es nicht erlaubt ist.
Jedch wenn ich mir ne verkleinerte version die gezeigt wird ausdrucke wo ist das problem,
ich darf halt wie gesagt kein geld damit verdienen und es nicht für irgendwelche öffentlichen zwecke verwenden.
 
2

2kan

Guest

AW: Bild schärfen

Also wegen dem beispiel mit dem Poster.
Is Sehe selbst da kein problem weil wenn die Firma das Poster in Original Größe online Stellt ist's für mich kein problem,
wenn ich allerdings danach suche es auf irgendwelchen seiten illegal angeboten wird, ist's klar das es nicht erlaubt ist.
Jedch wenn ich mir ne verkleinerte version die gezeigt wird ausdrucke wo ist das problem,
ich darf halt wie gesagt kein geld damit verdienen und es nicht für irgendwelche öffentlichen zwecke verwenden.

[...]ist's für mich kein problem[...]
klar ist das für dich kein problem, aber für denjenigen, der es fotografiert hat oder der die rechte besitzt...
du hast doch ausserdem garnicht die möglichkeit nachzuvollziehen, ob der Internetseitenbetreiber es legal online stellt...
und es ist egal ob du nen problem damit hast oder nicht.... das recht am eigenen bild ist gesetz und damit basta....
wenn ich nen bild mache will ich auch gefragt werden ...
 

rama1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild schärfen

Mit unscharf maskieren kannst Du zumindest ein klein bischen an Schärfe rausholen.
Was jedoch vorher nicht da war kann eine Software auch nicht herzaubern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben