Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Schärfen“

B

Bennet

Guest

Ich bin noch ein anfänger .. und wollte mein Bild etwas schärfer machen ..
Könnte mir da einer Helfen ??
Wäre Nett :)

Mfg Bennet
 

Photoshop

jin17

eyecatcher

AW: Bild Schärfen

Ja man müsste vielleicht mal das Bild sehen :p

+generell ist das schärfen von Bildern natürlich möglich, sofern das Rohbild nicht allzu schlecht ist.
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Schärfen

Grundsätzlich gibt es den Scharfzeichnungsfilter "Unscharf Maskieren".
Für Details braucht es etwas mehr informationen.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Bild Schärfen

Oha..
Also eis ist sicher: ein scharfes Foto wirds nicht werden. Sollte dies ein Selbstbildnis sein, dann einfach mal ein wenig mehr Licht anmachen, ab vor den Spiegel und nochmal abdrücken ;)
Soweit ich das sehen kann ist das Foto nicht nur unscharf (Fehlfokussiert) sondern auch derbe verwackelt.
Angesichts des Rauschens vom 800I solltest du die Iso nicht höher schrauben. Allerdings solltest du die Makro-Einstellung rausnehmen.
Wenn das Bild nicht einen besonderen persönlichen Wert hat: wegschmeissen.
Ansonsten:
Unscharf maskieren,
Tonwertkorrektur (str+l in Photoshop) für mehr Helligkeit oder mit (strg+m) per Gradiationskurve aufhübschen.
Weißabgleich machen
So klein wie möglich ausdrucken ;)
MfG

Hulud
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Bild Schärfen

Das Bild ist aufgrund der langen Belichtungszeit verwackelt...man kann zwar einige Methoden zur Scharfzeichnung anwenden, aber wirklich scharf wird das Bild dadurch leider nicht werden. Wenn es geht, das Bild nochmal machen und diesmal für mehr Licht sorgen.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bild Schärfen

Probier mal die Ebene zu duplizieren und wende den Hochpassfilter an, dann den Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" setzen und das ganze nochmal mit einem anderen Radius wiederholen...damit kriegst du es ein wenig schärfer
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Schärfen

mal ganz ehrlich, zahlt es sich aus in so ein bild arbeit zu investieren die eh nicht viel bringen wird? bist ja viel schneller wenn es neu machst. und am besten wie schon gesagt mit einer digicam. Mitn handy wirst da kein gutes ergbnis bekommen.
 
M

MikeMassacre

Guest

AW: Bild Schärfen

wackel mal nicht so sehr mit dem handy wenn du abdrückst
ich kenn es auch das man dann die bilder einfach wegschmeißen kann
 
AW: Bild Schärfen

Verwacklungsunschärfen sind problematisch und auch für viele Fortgeschrittene nicht mal im eben im Handumdrehen gemacht. Und Grenzen hat soetwas sowieso. Zum Glück ist das jetzt ja nicht das unentbehrlichste Bild vorm Herrn, oder? ;)

Also verwackelt, falscher Weißabgleich und ein Motiv das du jederzeit wieder fotografieren kannst, da lohnt sich Nacharbeiten doch nicht.

Ich hab trotzdem :D mal kurz dran rumgerödelt, da ich ein bisschen Ablenkung brauchte.



Wenn dir das so reicht: Bitte schön! ;)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Bild Schärfen

Wir hatten heute schon einen Thread zum Thema.



Die SuFu ist Dein Freund. :D Abgesehen davon... gute Bilder sind die Basis aller PS-Freude... wenn Du wirklich derartig stark verwackelte Bilder hast, kann PS auch nicht mehr weiterhelfen. Da hilft nur noch neu machen.
 

lebus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Schärfen

Nun ja, das Bild ist ja nicht gerade ein Aushängeschild eines gelungenen Fotos, nichts desto trotz zum Schärfen gibt es hier eine wunderbare Zusammenfassung.

Klick hier

LG Lebus
 
M

mikko46

Guest

AW: Bild Schärfen

also wirklich. warum wird so was gepostet und warum wird drauf geantwortet?
ich dachte, es geht hier um "fotobearbeitung".
wer so ein foto postet hat weder ahnung vom fotografieren, noch irgend einen plan von bildbearbeitung, zudem kann man vorher auch bei google ein wenig suchen...

der link von DeeSign (sorry) ist auch so ein quatsch, für solche bilder gibts ohne nachzudenken nur das symbol mit dem papierkorb.
sich überhaupt mit so einem bild auseinanderzusetzen??
boa, isch hab 200 puls, bald.......

mit lebus link kann man schon was anfangen, danke! jetzt nur noch 160 puls...

sorry, puls ist wieder unten.
bitte keine handy-fotos mehr posten. denkt an meine gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

novasol

Guest

AW: Bild Schärfen

naja, der Arme hat halt gehofft, dass es möglich ist, nehme ich mal an :)
Aber im Ernst, an dem Bild ist nicht wirklich viel zu holen. Selbst Unscharf maskieren kann aus einem wahrscheinlich fehlfokussierten und dann noch verwackelten Bild keine scharfen Resultate zaubern. Da hilft wohl wirklich nur noch Neuknipsen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben