Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Schärfen“

B

Bennet

Guest

Ich bin noch ein anfänger .. und wollte mein Bild etwas schärfer machen ..
Könnte mir da einer Helfen ??
Wäre Nett :)

Mfg Bennet
 

Photoshop

jin17

eyecatcher

AW: Bild Schärfen

Ja man müsste vielleicht mal das Bild sehen :p

+generell ist das schärfen von Bildern natürlich möglich, sofern das Rohbild nicht allzu schlecht ist.
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Schärfen

Grundsätzlich gibt es den Scharfzeichnungsfilter "Unscharf Maskieren".
Für Details braucht es etwas mehr informationen.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Bild Schärfen

Oha..
Also eis ist sicher: ein scharfes Foto wirds nicht werden. Sollte dies ein Selbstbildnis sein, dann einfach mal ein wenig mehr Licht anmachen, ab vor den Spiegel und nochmal abdrücken ;)
Soweit ich das sehen kann ist das Foto nicht nur unscharf (Fehlfokussiert) sondern auch derbe verwackelt.
Angesichts des Rauschens vom 800I solltest du die Iso nicht höher schrauben. Allerdings solltest du die Makro-Einstellung rausnehmen.
Wenn das Bild nicht einen besonderen persönlichen Wert hat: wegschmeissen.
Ansonsten:
Unscharf maskieren,
Tonwertkorrektur (str+l in Photoshop) für mehr Helligkeit oder mit (strg+m) per Gradiationskurve aufhübschen.
Weißabgleich machen
So klein wie möglich ausdrucken ;)
MfG

Hulud
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Bild Schärfen

Das Bild ist aufgrund der langen Belichtungszeit verwackelt...man kann zwar einige Methoden zur Scharfzeichnung anwenden, aber wirklich scharf wird das Bild dadurch leider nicht werden. Wenn es geht, das Bild nochmal machen und diesmal für mehr Licht sorgen.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bild Schärfen

Probier mal die Ebene zu duplizieren und wende den Hochpassfilter an, dann den Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" setzen und das ganze nochmal mit einem anderen Radius wiederholen...damit kriegst du es ein wenig schärfer
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben