Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild scharf verpixeln!“

gegenwind

liebt Pizza.

Ich möchte ein Gewinnspiel machen in meinem Forum und möchte ein Bild verpixeln, ich hab das mal so probiert:
Die Bildgröße ganz minimal und dann vergrößert, wirkt aber wässrig!
Mit nem Filter habs ich auch nicht hingekriegt!

Bitte helfen danke!
 
S

susi23

Guest

Versuchs doch mal mit dem Mosaikfilter. Weiss leider grad nicht wo genau der hinterlegt ist, da ich PS nicht auf habe, aber damit kann sehr gut verpixeln. Man hat ja die Vorschau und kann selber einstellen, wie stark es verpixelt werden soll. Sollte gut klappen.

/edit: und wenn du CS2 hast, gibts da sogar noch einen Mosaikfilter mit 3d Effekt.
 

Psycho_23

Hat es drauf

Meinst du so in die Richtung?
Vorher
Nachher

Das ist der Malmesser - Filter (Kunstfilter). Der Schwamm liefert ein ähnliches Ergebnis. Einfach mal rumspielen würd ich sagen :)
 

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab eben mal schnell probiert, ich denke ich hab eine lösung für dich.

du sagst ja, dass es dir mit verkleinern und dann wieder vergrößern zu wässrig aussieht. ich hab mir gedacht, dass das wohl ein feature von ps is, was halt versucht, beim vergrößern verpixeln auszuschließen (normalerweise is einem das unscharfe ja lieber als etwas verpixeltes)

daher hab ichs bestechend simpel mit etwas anderem probiert: paint

funktioniert tadellos, wenn du im klassischen winzigweich paint irgend etwas kleines markierst und dann groß ziehst, du erkennst es danach kaum wieder so verpixelt ist das *g*

paint macht sich halt nich die mühe, da irgendwas an der qualität zu basteln, sondern vergrößert eben einfach, was es vorfindet...

hoffe mal das hilft dir :p
 

TRex2003

Hat es drauf

für so ne billige methode ist photoshop zu intelligent ^^

möglicherweise gehts trotzdem, spiel mal mit den methoden rum beim vergrößern (bikubisch etc)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Keine Ahnung, auf was du genau hinaus willst, aber du könntest beim wieder-Vergrößern die Neuberechnung auf Pixelwiederholung stellen.
Den selben Effekt erreichst du aber über den Mosaikfilter, also insofern?


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben