Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!“

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

@torito
Und mal so gefragt, wie möchte der die Daten bzw. mit welchen Einstellungen übergibst Du sie im Ernstfall?
 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

@dagdavincy:
Das ist doch eine berechtigte und sehr gute Frage :?: (Kopf kratzen...). Darüber werde ich mich mit meinem Fotohändler unterhalten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

Mich hat es jetzt nur interessiert, weil ich seit ca. 2000 von Foto- oder Copyshops keine Prints mehr brauche. Üblich war das Einbinden des jeweiligen Druckertreibers.

Inzwischen habe ich aber hauptsächlich Outdoor-Prints die via PDF mit, vom Printhaus empfohlenen, eingebundenen ICC-Profil umgesetzt werden. Enttäuschungen habe ich die Qualität betreffend keine mehr erlebt.

Wie Du ja sagtest "Fragen kostet nichts"
 

matz31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

Danke NORRE werde mir das mal anschauen und anwenden soweit es mir möglich ist. ich will ja nur das es einigermasen passt bin nur ein amateur .
danke
und eine schönen tag noch


gruss

matz31
 
AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

Mein Fotohändler hat mir ja zugesichert, dass bei Ihm sämtlichen Geräten kalibriert sind.

Natürlich hat er dir das zugesichert. Die werden auch kalibriert sein - ist nur die Frage wie!!! Die meisten Fotobelichter geben die Fotos ihrer Kunden schön bunt mit kräftigen Farben aus. Dann ist der Himmel schön blau, die Wiese schön grün und der rote Pullover mit Perwoll gewaschen. In diesem
Sinne sind die Geräte natürlich kalibriert, sie geben aber nicht die Farbwerte der gelieferten Datei 1/1 wieder. Und für den einen Fotokunden, der die so haben will wie die Datei ist, stellen die nicht die Maschiene um, denn dafür müssten sie einen Techniker rufen und der kostet Geld.
 

matz31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild sieht auf monito anders aus wie auf fotopapier !!!!!

so geschafft habe mir von einem arbeitskollegen den spyder 2 ausgeliehen und monitor kalibriert ergebniss absolut geil kann ich nur jedem empfehlen ging auch relativ einfach aber danke füt eure hilfe

gruss
matz31

:D:D:D:lol::lol::lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben