Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild sieht nach dem Speichern in jpeg anders aus als in Photoshop“

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Mal ehrlich, traust Du das der Mehrheit der Menschheit zu? Ich nicht (Leute aus dem Forum mal davon ausgenommen).
Nein, natürlich nicht allen. Nur deine passiv-Taktik ändert ja nichts. Du gibst einfach auf und lebst damit und das ist nicht nötig.
Wenn du es bei dir richtig einstellst und es richtig exportierst bestimmst alleine du was andere und du selbst zu sehen bekommen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Auch wenn ich alles korrekt einstelle, dann werden die Bilder viel zu dunkel, wenn sie jemand ohne aktiviertes Farbmanagement betrachtet. Demnach kann ich ja anscheinend eben nicht bestimmen, was andere sehen. Ich muss mich hier wohl nach der Masse richten, und Letztere weiß nichts von Farbmanagement und Profilen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hab ich doch sowohl gelesen als auch ausprobiert. Egal ob Adobe RGB oder sRGB, beides wird zu dunkel dargestellt, also auch sRGB. Egal, ob mit ohne ohne eingebettetes Profil. Egal, ob mit "Speichern unter" oder "für Web speichern".
 

Andre_S

unverblümt

Kann ich mir was sRGB betrifft (wenn es denn korrekt gemacht wurde) auch auf kaum vorstellen.
Die Seiten über Browserkompatibilität die ich kenne sagen auch was anderes.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Nachdem ich keine Ahnung von theoretischen Kompatibilitäten oder ähnlichen Dingen habe bin ich einfach in die Praxis ausgewichen und habe es ausprobiert. Und weil es nicht so geklappt hat wie es theoretisch hätte sein müssen, deshalb habe ich mich hier reingedrängelt.

Aber ist nicht ganz so wild, mit meinem Workaround (vor dem Speichern über Tonwertkorrektur den Schwarzbereich von 0 auf 20 erhöhen) gehts ja auch, ist halt nur nicht sehr elegant.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben