Anzeige

bild sinnvoll filtern

bild sinnvoll filtern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kid_robot, 21.01.2006.

  1. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    hallo ersteinmal!

    also ich habe folgendes problem: ich versuche schon seit einiger zeit folgenden effekt hinzukriegen:
    [​IMG]

    das freistellen einer person habe ich hingekriegt, jetzt wollte ich die person etwas verändern. habe das obrige bild gefunden und habe dann versucht es nachzumachen, aber klappt nicht so wie ich es mir vorstelle :(

    habt ihr da ein paar tipps/tuts?

    danke im vorraus!
     
    #1      
  2. Jack2006

    Jack2006 Guest

    bild sinnvoll filtern
    Beschreib doch einfach mal welche effekte du meinst.
    z.b. das die Frau komplett schwarz ist: du hast die Auswahl mit der Frau die du einfach entfernst und dann die Auswahl mit mit dem Füllwerkzeug schwarz füllst.

    oder die vergrößerte Kontur: dazu die Frau einfach hochskaliren wieder die Frau aus der Auswahl entfernen und dann mit Farbe füllen

    hoffe dein Problem war dabei!
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    bild sinnvoll filtern
    Würd ich auch so machen wie bei Jack2006 beschrieben.

    Brille, Lippen und Bekleidung kannst Du ja auch mit dem Polygon-Lasso freistellen und füllen.
     
    #3      
  4. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    jep, das habe ich auch hingekriegt, aber wie hat man das mit den lippen und der brille mit weißem rand gemacht? ich denke nicht, dass man dafür das polygon-lasso verwendet ...


    aber danke schon mal :)
     
    #4      
  5. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    aha, also doch mit dem polygon-lasso :oops:

    naja, ich werde es mal jetzt versuchen, hoffentlich klappt es auch! danke an euch beiden!
     
    #5      
  6. Jack2006

    Jack2006 Guest

    bild sinnvoll filtern
    Die Brille ist auch ganz einfach du stellst auf zwei seperaten Ebenen erst die Brillengläser frei und auf der anderen Ebene den Brillenrahmen. Ja und dann einfach wieder einfärben wie ich oben beschrieben habe.
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    bild sinnvoll filtern
    Normalerweise stellt man das nicht mit einem Lasso frei, sondern mit dem Pfade Werkzeug.
    PFADE!
    Dann fällt auch die Auswahlsubtrahiererei und -Addiererei weg. Und eine Ebene über der anderen und so.

    Warum glaubt ihr, heisst das POLYGONlasso POLYGONlasso!?!?!

    Eine Brille hat aber Rundungen und ein Polygon nicht. Darum gibt es PFADE!

    Nur so als Tip an den Beitragsersteller. die high end Variante des Freistellens, geschiet mit dem Pfade Werkzeug.
    Pfad = rund oder eckig
    Auswahlwerkzeuge = eckig

    Darum spricht man ja auch, wenn man zB Text in Pfade umwndelt, von Text in Kurven.
     
    #7      
  8. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    hmm, habe es versucht, jedoch ist das einfarbige ausgeschnittene bild zu eckig (brille). meine vermutung ist, dass das freigestellte bild größtenteils gefiltert wurde (?)
     
    #8      
  9. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    aha, ok. werde es morgen mal mit dem pfadwerkzeug versuchen. danke für die info!
     
    #9      
  10. mo-hee

    mo-hee Guest

    bild sinnvoll filtern
    versuchs dochmal über nen alpha kanal freizustellen, dann kannmans vllt besser bearbeiten

    geh auf auswahl>farbbereich auswählen
    dann mit der pipette auf die brille klicken und ein bisschen mit den reglern rumprobieren bis du das richtige hat

    neuen kanal erstellen (alpha kanal)
    im kanal dann alles wegradieren was du nicht brauchst und ggf. über bild>einstellungen>schwellenwert (manchmal geht auch farbton/sättigung) das ganze fein-tunen

    ich glaub hier gibts nen ganz gutes tut dazu, such mal nach "freistellen" oder sowas

    >>oder bin ich grad auf nem ganz falschen dampfer und hab was falch interpretiert?
     
    #10      
  11. kid_robot

    kid_robot Guest

    bild sinnvoll filtern
    danke dir mo-hee, ich werde es später mal nach deiner methode versuchen.

    hier noch so ein ähnliches bild:
    [​IMG]

    ich denke mal, das bild wurde gefiltert, aber wie? :?: :?: :?:
     
    #11      
x
×
×