Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild sinnvoll filtern“

K

kid_robot

Guest

hallo ersteinmal!

also ich habe folgendes problem: ich versuche schon seit einiger zeit folgenden effekt hinzukriegen:


das freistellen einer person habe ich hingekriegt, jetzt wollte ich die person etwas verändern. habe das obrige bild gefunden und habe dann versucht es nachzumachen, aber klappt nicht so wie ich es mir vorstelle :(

habt ihr da ein paar tipps/tuts?

danke im vorraus!
 
J

Jack2006

Guest

Beschreib doch einfach mal welche effekte du meinst.
z.b. das die Frau komplett schwarz ist: du hast die Auswahl mit der Frau die du einfach entfernst und dann die Auswahl mit mit dem Füllwerkzeug schwarz füllst.

oder die vergrößerte Kontur: dazu die Frau einfach hochskaliren wieder die Frau aus der Auswahl entfernen und dann mit Farbe füllen

hoffe dein Problem war dabei!
 
K

kid_robot

Guest

Jack2006 schrieb:
Beschreib doch einfach mal welche effekte du meinst.
z.b. das die Frau komplett schwarz ist: du hast die Auswahl mit der Frau die du einfach entfernst und dann die Auswahl mit mit dem Füllwerkzeug schwarz füllst.

jep, das habe ich auch hingekriegt, aber wie hat man das mit den lippen und der brille mit weißem rand gemacht? ich denke nicht, dass man dafür das polygon-lasso verwendet ...


aber danke schon mal :)
 
K

kid_robot

Guest

schwertbrecher schrieb:
Würd ich auch so machen wie bei Jack2006 beschrieben.

Brille, Lippen und Bekleidung kannst Du ja auch mit dem Polygon-Lasso freistellen und füllen.

aha, also doch mit dem polygon-lasso :oops:

naja, ich werde es mal jetzt versuchen, hoffentlich klappt es auch! danke an euch beiden!
 
J

Jack2006

Guest

Die Brille ist auch ganz einfach du stellst auf zwei seperaten Ebenen erst die Brillengläser frei und auf der anderen Ebene den Brillenrahmen. Ja und dann einfach wieder einfärben wie ich oben beschrieben habe.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Normalerweise stellt man das nicht mit einem Lasso frei, sondern mit dem Pfade Werkzeug.
PFADE!
Dann fällt auch die Auswahlsubtrahiererei und -Addiererei weg. Und eine Ebene über der anderen und so.

Warum glaubt ihr, heisst das POLYGONlasso POLYGONlasso!?!?!

Eine Brille hat aber Rundungen und ein Polygon nicht. Darum gibt es PFADE!

Nur so als Tip an den Beitragsersteller. die high end Variante des Freistellens, geschiet mit dem Pfade Werkzeug.
Pfad = rund oder eckig
Auswahlwerkzeuge = eckig

Darum spricht man ja auch, wenn man zB Text in Pfade umwndelt, von Text in Kurven.
 
K

kid_robot

Guest

hmm, habe es versucht, jedoch ist das einfarbige ausgeschnittene bild zu eckig (brille). meine vermutung ist, dass das freigestellte bild größtenteils gefiltert wurde (?)
 
K

kid_robot

Guest

satanic_pornactor schrieb:
Normalerweise stellt man das nicht mit einem Lasso frei, sondern mit dem Pfade Werkzeug.
PFADE!
Dann fällt auch die Auswahlsubtrahiererei und -Addiererei weg. Und eine Ebene über der anderen und so.

Warum glaubt ihr, heisst das POLYGONlasso POLYGONlasso!?!?!

Eine Brille hat aber Rundungen und ein Polygon nicht. Darum gibt es PFADE!

Nur so als Tip an den Beitragsersteller. die high end Variante des Freistellens, geschiet mit dem Pfade Werkzeug.
Pfad = rund oder eckig
Auswahlwerkzeuge = eckig

Darum spricht man ja auch, wenn man zB Text in Pfade umwndelt, von Text in Kurven.

aha, ok. werde es morgen mal mit dem pfadwerkzeug versuchen. danke für die info!
 
M

mo-hee

Guest

versuchs dochmal über nen alpha kanal freizustellen, dann kannmans vllt besser bearbeiten

geh auf auswahl>farbbereich auswählen
dann mit der pipette auf die brille klicken und ein bisschen mit den reglern rumprobieren bis du das richtige hat

neuen kanal erstellen (alpha kanal)
im kanal dann alles wegradieren was du nicht brauchst und ggf. über bild>einstellungen>schwellenwert (manchmal geht auch farbton/sättigung) das ganze fein-tunen

ich glaub hier gibts nen ganz gutes tut dazu, such mal nach "freistellen" oder sowas

>>oder bin ich grad auf nem ganz falschen dampfer und hab was falch interpretiert?
 
K

kid_robot

Guest

danke dir mo-hee, ich werde es später mal nach deiner methode versuchen.

hier noch so ein ähnliches bild:


ich denke mal, das bild wurde gefiltert, aber wie? :?: :?: :?:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben