Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?“

V

Vina

Guest

Hallo ihr lieben,

ich bin in Sachen Photoshop leider nicht so gut und bräuchte daher - bitte - eure Hilfe.
Und zwar möchte ich ein eigenes Bild für eine Website so bearbeiten wie ein anderes. ( "Mein_Bild" seht ihr im Bilderanhang) Ich möchte "Mein_Bild" so bearbeitet haben wie dieses Bild hier: , also das es so einen schönen weiße Verlauf gibt, damit dieser später mit einem weißen Hintergrund verschmilzen kann.
Versteht ihr was ich meine?
Hoffe ihr könnt mir helfen oder noch besser das Bild vielleicht so weit bearbeiten? Ihr seit doch alle Profis ;) , im Gegensatz zu mir :/ (wenn ich mir hier so Bilder angucke bin ich immer sehr überrascht was ihr so alles könnt :))

Wäre euch sehr dankbar

Lg Vina :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

poste mal bitte noch DEIN Bild dazu, das fehlt nämlich noch...

Ah ja, und wenn es wirklich nur der Verlauf sein soll.... du hast bei den Verläufen einen dabei nach Transparenz... und dann schau dir noch das Thema "Ebenenmasken" an, das hilft dir auch gut weiter.
 
V

Vina

Guest

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

Oh Sorry...



Irgendwie stehe ich heute aufm Schlauch... :-/
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

Hi vina!
Hm, also für mich sieht das so aus als ob das Foto bereits schon in highkey aufgenommen wurde! Probier es doch mal in ps mit der gradationskurve, ebenenmasken und Verläufen! Leider kann ich dir nicht mehr helfen aber vielleicht hast du wenigstens eine Anhalt! Viel Glück,

Marc
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

wie schon angeraten... "Ebenenmasken" und "Verlauf" - gib mal diese Begriffe bei der Suchfunktion oben links ein... teils hilft hier übrigens auch die Hilfe (F1) von Photoshop direkt weiter.

Allerdings sei darauf hingewiesen, dass die Perspektive mit der DU das Bild fotografiert hast, evtl. nicht ganz so optimal (zu steiler Betrachtungswinkel) für den gewünschten Effekt ist.
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

mit dem angehängten bildmaterial wird es sehr viel schwerer..
du müsstest die dunklen tasten alle freistellen usw..

wenn du aber das bild noch einmal aufnimmst und zwar so das keine schatten auf die weissen tasten kommen, dann ist der aufwand sehr viel geringer..
das heisst du musst dann nur noch mit den tonwerten etwas spielen evtl noch eine maske drüber und mit einem großen weichen pinsel den rest "wegmalen"
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

Dieser Verlauf geht imho mit einer Auswahl und einer Tonwerkorrektur über eine Maske sehr viel einfacher ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

Du könntest mit dem 'Zauberstab' + der Umschalttaste den aufzuhellenden Bereich maskieren und mit der Farbe deiner Wahl füllen ;) ...

ein Aufhellen der Bereiche bei der Aufnahme ist - zugegeben - deutlich einfacher ...
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Bild soll mit Hintergrund verschmilzen können-aber wie?

Da musst du erst mal ordentlich Kontrast reinmachen, z.B. über die Gradationskurven.
Schwarz muss richtig schwarz werden. Weiß richtig weiß.
Dann das Bild nach rechts mit weißem Hintergrund vergrößern, und dann, falls das noch nicht reicht noch mal eine komplett weiße Ebene mit einer Verlaufsmaske von recht (weiß) bis zur Bildmitte (schwarz)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben