Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild soll sich nach Aktualisierung oder nach 20sec. ändern!“

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,

Kann mir jemand sasgen wie ich auf meiner Page das so mache das sich das Bilder über der News (www.moddeling.de.vu) alle 20sec. ändert oder nach der Aktualisierung sich ändert? Ich möchte hier KEIN php verwänden und nur wenn es wirklich nicht per html geht dann javascript. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel
 
E

emonem

Guest

Hi,
den banner kannst du mit einem timeout refreshen.
[php:1:32151b9856]<script language="Javascript">

var actbann=1;
ja1=new Image()
ja1.src="1.gif";
ja2=new Image()
ja2.src="2.gif";

function exchange() {
if (actbann==1)
{
document.images["banner"].src=ja2.src;
actbann=2;
}
else
{
document.images["banner"].src=ja1.src;
actbann=1;
}
setTimeout("exchange()",5000);

}

function go() {
if (actbann==1)
{
url="1.htm";
}
else
{
url="2.htm";
}
Jaaa=open(url,"Titel");
</script>
[/php:1:32151b9856]
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Das was du da rot gemacht hast muss ich durch mein zeug ersetzen oder? Danke schonmal.

EDIT: ich hab das jetzt über die Javascript Konsole bei Adobe GoLive CS2 gemacht aber ihrgentwie geht das net!
 

Quaese

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

gib dem IMG-Tag über den News zuerst eine ID, über welche das Bild später angesprochen werden kann.
Code:
[img]POTM/Render-Scene.png[/img]
Im Header des Dokuments erstellst Du einen Script-Bereich. Dort gibst Du in einem Array (arrBilder) die Grafiken an, die zum Tauschen verwendet werden sollen. Ausserdem kannst Du die Sekunden zwischen den Wechseln angeben (intSekunden, hier 5 Sekunden) und die ID des IMG-Tags, das die rotierenden Bilder enthält (strID, hier "rotID").
Code:
<script type="text/javascript">
  <!--
// Sekunden zwischen den Wechseln
var intSekunden = 5;
// ID des IMG-Tags, das rotierende Bilder enthält
var strID       = "rotID";
// Array, das die Bilder enthält, die gewechselt werden
var arrBilder   = new Array("bild.jpg",  
                            "bild1.jpg",
                            "bild2.jpg",
                            "bild3.jpg",
                            "bild4.jpg",
                            "bild5.jpg");

var hTimer;

function rotateImg(){
  var intRnd = Math.round(Math.random()*1000)%arrBilder.length;
  document.getElementById(strID).src=arrBilder[intRnd];
  hTimer = window.setTimeout("rotateImg()", intSekunden*1000);
}

window.onload = function(){
  window.setTimeout("rotateImg()", intSekunden*1000);
}
 //-->
</script>
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ciao
Quaese
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

ich hab so ein scipt hier, aber da ist die Animation immer ganz oben auf der Page und nicht in dem roten kästchen wo sie eigentlich sein soll.

Code:
<td rowspan="4"><body></body>
<script type="text/javascript">
var b = new Array();
b[0] = new Image(); b[0].src = "POTM/Render-Scene2.png";
b[1] = new Image(); b[1].src = "POTM/Render-Scene.png";
var i = 0;
function Animation () {
  if (i > 1)
    i = 0;
  document.images[0].src = b[i].src;
  i = i + 1;
  window.setTimeout("Animation()", 10000);
}

window.setTimeout("Animation()", 10000);
</script>
</td></body>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben