Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild speichert nicht richtig ab“

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich öffne ein Bild, geh in das Ebene-menü,wähle kanal-Blau, klicke dann auf Kanalberechnungen und er macht mir das Bild in ein Schwarzweissfoto, allerdings anders SW als normal, ein wenig dunkler was mir sehr gefaellt, wo ich auch noch gern ein wenig rumprobieren möchte.

Nur speichert er es mir nicht so wie er es in Photoshop anzeigt, wie speicher ich es so wie ich es hier als beispiel habe?

Habe das foto mit paint gespeichert nachdem ich mit der Drucktaste ein Screen gemacht habe.



Freu mich über Antworten.

LG
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Bild speichert nicht richtig ab

Hi,

Jeder einzelne Kanal wird in der Kanalpalette als Graustufenbild angezeigt. Das ist völlig normal. Wenn Du zwei Kanäle aktivierst färbt sich das Bild in der entsprechenden Mischfarbe - z.B. Rot + Blau wird Lila. Wenn Du das Foto als PSD Datei speichers, werden die Kanäle mit gesichert. Als Jpeg werden weder mehrere Ebenen noch Kanäle gespeichert.

Gruß Andy62

Noch ne schöne Gute Nacht.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild speichert nicht richtig ab

Und wie krieg ich es hin dass ich das bild so wie ich gesagt habe hochladen kann das es andere so sehen?

lg
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild speichert nicht richtig ab

Das ist einfach:
Du gehst in den entsprechenden Kanal, wählst alles aus und kopierst das in die Zwischenablage.

Dann erstellst du ein neues Dokument im SW Modus und setzt den Inhalt der Zwischenablage dort wieder ein.

Dann speicherst du das Bild ab SW ab. fertig.

Du solltest etwas über die Art, wie Farbbilder erzeugt werden lernen, zum besseren Verständnis:

Jeder Kanal steht für eine Farbe des jeweiligen Farbmodells: Bei RGB hast du Rot Grün und Blau, bei cmyk hast du die Kanäle c (cyan), m (magenta), y (yellow) und K (Kontrast = schwarz).

Diese Kanäle übereinandergelegt ergeben zusammen das Farbbild.

Jeder Kanal hat eine Darstellung von 256 möglichen Graustufen, von schwarz bis weiß.

Was du im Kanal siehst, ist einfach nur ein Teil des gesamten Bildes. Wo der Kanal schwarz ist, wird die jeweilige Farbe mit 100% aufgetragen, bei weiß mit 0%.

Dein FARBMODUS ist aber bei der Ansicht eines einzigen Kanals nicht eine neue Dateiform, es ist nur eine Teilansicht des gesamten Bildes.

Wenn du eine sw-Information als solche speichern möchtest, sollte dein Farbmodus des gesamten Bildes auch SW, sprich Graustufen sein. Speicherst du die Darstellung eines Kanales in SW hast du nun das gesamte Bild und nicht nur einen Teil davon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben