Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Spiegeln“

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann ich den ein denn ein bild spiegeln, ohne das ich gleich alle bilder spiegel/drehe die ich als ebenen und so weiter geöffnet habe? das wundert mich sehr dass das drehen sich immer auf alle bilder auswirkt.

ich sag euch mal wie ich es gemacht habe: Bild>Bilddrehung> und dann: Arbeitsfläche horizontal spiegeln (da ist es ja klar das sowas passiert, aber wie mach man es denn richtig?)

schon mal danke im vorraus.

Jonas
 

Photoshop

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Bild Spiegeln

Hi,

nicht die Arbeitsfläche.

Ebene, die Du spiegeln willst markieren und dann Bearbeiten, Transformieren, spiegeln

Grüße
Shu
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

Ach, wie ich dieses Forum liebe!!
schnelle antworten von leuten die alle keine photoshop-experten sind und sich so perfeckt ergänzen :D

und außerdem sind eigentlich immer min. 50 leute on!!

einfach nur super!
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

... da wär aber noch das ding mit den Punkten. Eigentlich ja ne gute Idee, aber voll der Blocker für Neuling. Ist mir so aufgefallen. Z.B. wenn man noch keine AHnung hat um seinen Senf dazu zu geben. Dann kommen dann Posts wie: Ja stimmt; Find ich auch; Toll.. oder so raus. Und das ist ja eigentlich Das, was man eigentlich vermeiden will..


ps: hat sich an dem Punktesystem was geändert? Ich kann das so das man 20/30 punkte oder so für ein Post bekommt..
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

schnelle antworten von leuten die alle keine photoshop-experten sind ...

das war jetzt aber nicht sehr nett :rolleyes:

Viele der hilfreichen User und/oder Mods würde ich schon als PS-Experten bezeichnen.
An dieser Stelle: mein Respekt für die Jungs und Mädels, die hier immer schnell Lösungen parat haben und Tutorials verlinken oder gar selbst erstellen !
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

-.-*
natürlich gibt es hier auch die absoluten Voll-Profis oder wie auch immer Ihe sie nennen wollt, aber ich glaube du verstehst was ich meine;)
 

cebito

undefined

AW: Bild Spiegeln

schnelle antworten von leuten die alle keine photoshop-experten sind...
das war jetzt aber nicht sehr nett :rolleyes:
Nee, ist schon ganz ok, betont es doch die Community und nicht den einzelnen User. Die Allermeisten sind eben immer noch zum Lernen hier. Und das sich hier auch wirkliche Experten wie Calvin oder Uli Staiger rumtummeln wertet das Ganze doch noch zusätzlich auf. Das ist es doch, was diese Community so einzigartig macht.
 

tus1911

Richtig!

AW: Bild Spiegeln

... da wär aber noch das ding mit den Punkten. Eigentlich ja ne gute Idee, aber voll der Blocker für Neuling. Ist mir so aufgefallen. Z.B. wenn man noch keine AHnung hat um seinen Senf dazu zu geben. Dann kommen dann Posts wie: Ja stimmt; Find ich auch; Toll.. oder so raus. Und das ist ja eigentlich Das, was man eigentlich vermeiden will..

So blöd wie das klingt, aber ganz am Anfang hilft die Such-Funktion schon mal, um die typischen Anfängerfragen zu finden.
Ich bin ebenfalls neu und dankbar für jede Hilfestellung !

Aber zu dem Thema "was soll ein Anfänger schon posten" mal folgender Gedanke:

Dem "Profi" sind viele vermeintliche "Kleinigkeiten" selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert - der Anfänger muss sich diese Selbstverständlichkeiten erst noch erarbeiten und hängt oft an eben diesen fest - ein Tip von einem anderen Anfänger ist mir da manchmal willkommener, weil er mein Problem besser verstehen kann ;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bild Spiegeln

Zumindest bei Geschmacksfragen "Wie findet ihr mein Bild?" können doch auch Anfänger was schreiben. Ich denke da nicht an Anworten "Sieht ganz toll aus" sondern Verbesserungsvorschläge aus ästhetischer Sicht.
Ausserdem können Anfänger Tutorials besser bewerten. Fortgeschrittene ergänzen Lücken im Tutorial vielleicht unbewusst. Anfänger bemerken die Unklarheiten sofort und können einen Kommentar posten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben