Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild teilen in zwei Bilder“

R

RuB4nZ

Guest

Hallo,
Wie kann ich ein Bild in zwei Teile teilen? Sodass ich dann 2 *.psd habe?
Ich möchte also die größe angeben können, die das Bild haben soll und dann soll es geteilt werden.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
 

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Hilfslinie enfügen, Bild duplizieren und die beiden Dateien jeweils mit dem Cropwerkzeug halbieren.
 
A

agrups

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

ne möglichkeit wäre es die ebene zu duplizieren, dann über bild --> arbeitsfläche das maß angeben wo du schneiden möchtest, den anker richtig setzten, datei speichern und das gleiche noch mal machen für die 2. hälfte des bildes.
grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Muss es nach dem Speichern unbedingt *.psd sein?

Wenn zB *.jpg auch geht, dann lässt sich das bequem mit Slices realisieren.
 
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Danke an euch alle. Ich konnte jetzt zwar nicht die genaue Größe angeben, aber ich habe es mit dem Crop Werkzeug realisiert. ;) danke
 
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

So Leute ich kommme mit dem Header einfach nicht weiter. Ihr könnt es euch ja vielleicht mal angucken.
limited-esports.de
Da im Header das mit dem roten Schein. Das bekomme ich einfach nicht hin. Ich hab schon tausende Varianten versucht aber ich habe das einfach nicht hinbekommen, dass der Übergang richtig ist. Wieso ist das so?
Zuerst hatte ich ja gedacht, dass es dadran liegt, dass ich auf beide Teile einzeln den Schein gemacht habe. Dann habe ich aber ein großes Bild gemacht und halt dann beide Bilder nebeneinander gemacht, um dann den Schein schon komplett auf das Logo zu machen. Dann habe ich das Bild geteilt aber der Übergang ist immernoch so komisch. Wodran liegt das denn?
 
AW: Bild teilen in zwei Bilder

Du musst in diesem Fall die Effekte vor dem Teilen des Bildes rastern und danach alles auf eine Ebene reduzieren. (Kleiner Tipp: Hebe dir das nicht gerasterte Original als Sicherungskopie auf.)
 
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Danke für eure Antworten.
Wie Raster ich denn und was ist das überhaupt?
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Hallo,
Wie kann ich ein Bild in zwei Teile teilen? Sodass ich dann 2 *.psd habe?
Ich möchte also die größe angeben können, die das Bild haben soll und dann soll es geteilt werden.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

slicen were die besste versante dort dan psd24 angeben und fertig

mfg Momo ;)
 
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Ja das mit dem teilen habe ich nur hinbekommen.
Nur hier:
limited-esports.de
Da im Hedaer der Fehler mit dem Schein, wie kann ich den beheben.
Ja, ich habe alles auf seperaten Ebenen.
Und wie ist das mit dem rendern gemeint?

EDIT: ich habe das bild mal gesliced. Und wie kann ich es dann in zwei Bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Mich würde torotzdem mal interessieren, wie ich ein Bild durch slice dann richtig teile. Ich habe das jetzt gesliced und wie mache ich das jetzt in zwei seperate Bilder?
 
R

RuB4nZ

Guest

AW: Bild teilen in zwei Bilder

Hmm,
Ich habe grad alles ausgewählt und bin dann oben auf Layer und dann auf Rasterize gegangen und dann auf All Layers. Dann habe ich alles auf eine Ebene reduziert. Dann bin ich auf Save for Webdevices gegangen und habe halt die beiden slices ausgewählt und als zwei *.png Dateien gespeichert. Die habe ich dann auf den Webspace geladen.
Wie ihr auf:
limited-esports.de
sehen könnt, besteht der Fehler weiterhin. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben