Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild transparent abspeichern“

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild transparent abspeichern

Ich glaube da verwechselst du was PNG kann sogar Teiltransparenzen speichern, dass was du meinst ist Gif welches nur Farbe und Transparez kennt und nur 256 Farben haben kann.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild transparent abspeichern

Meine Antwort bezog sich auf "ich kenne nur speichern als PNG, speichert aber transparenz und hat nicht so viele farben" PNG hat genausoviele Farben wie JPG aber kann auch transparenz speichern.
 

knatterton

Autodidakt

AW: Bild transparent abspeichern

nein, bei wikipedia steht, png hätte genau wie gif 256 eintragungsmöglichkeiten für farben: "PNG kann wie GIF Pixel aus einer Farbpalette mit bis zu 256 Einträgen verarbeiten."
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild transparent abspeichern

PNG
Beim PNG (Portable Network Graphics) handelt es sich um ein schon altes, aber neu ins Spiel gebrachtes Grafikformat. Es vereint die Vorzüge vom GIF und JPG. PNG- Grafiken können mit bis zu 48-Bit-Farben abgespeichert und trotzdem verlustfrei komprimiert werden, und das mit einer Qualität von 16 Millionen Farben + 256 Transparenzstufen (GIF gibt nur bis zu 8 Bit wieder). Moderne Browser haben keine Probleme PNG-Grafiken in vollem Umfange darzustellen.
Hier der ganze Link
GIF, JPG oder PNG?
 

knatterton

Autodidakt

AW: Bild transparent abspeichern

ok ich muss zugeben, dass das bei wikipedia ein bisschen umständlich war. Aber das bedeutet ja schon für grafiken, die transparenz enthalten sollen, auf jeden fall png zu nehmen, es sei denn, mann kommt mit gif ohne optische verluste aus (weil: kleinere größe)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild transparent abspeichern

Also ich hatte bisher immer das Problem, dass auch der Hintergrund abgespeichert wird.

Du musst ne neue Datei erzeugen und auf Hintergrund transparent stellen. bzw ne neue Ebene machen und den Hintergrund ausblenden und dann als Gif abspeichern, da GIF Transparenz unterstützt.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Bild transparent abspeichern

Ich verstehe momentan das Problem nicht, divcre hat doch 2x geschrieben wie es geht.
2 Seiten voll wie man den Hintergrund eines Bildes transparent bekommt! *kopfschüttel*
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild transparent abspeichern

PNG ist für den Farbmodus RGB, nicht für CMYK. Aber auch das Problem kann man beheben.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild transparent abspeichern

@Imorah: Ist Dein Problem denn jetzt gelöst?

oder sitzt Du grad kopfschüttelnd vor dem Rechner und bist immer noch nicht schlauer?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben