Anzeige

Bild transparent machen???

Bild transparent machen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skipperx, 29.03.2004.

  1. Skipperx

    Skipperx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Bild transparent machen???
    hi, frisch registriert frage ich, wie man ein bild (jpg,gif) transparent mache das es mit dem hintergrund verschmilzt. das ganze soll fürs web sein. thx im vorraus
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bild transparent machen???
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    Bild transparent machen???
    ich glaub eher er meint transparenz, also bei runden buttons, die ecken tranzparent zum beispiel, das geht nur mit dem dateiformat gif meiner meinung nach, wobei du die farbe dann halt 'sperrst'
     
    #3      
  4. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Bild transparent machen???
    Ich glaube...

    Ich glaube, dass er äher meint, wie man einen Halbtransparenten hintergrund (mit leichem z.B. Blaustich) macht!
    Das geht leider mit keiner methode ;-( !!

    Naja
    Du musst dir halt etwas anderes einfallen lassen!

    ToMiNaToR
     
    #4      
  5. jana01

    jana01 Guest

    Bild transparent machen???
    hi

    also do wie ich des versteh ist das er meint das der hintergrund von der hp noch durchscheint :D

    dafür muss er die deckkraft runterstellen von dem bild und als gif speichern oder aber die hp soweit mit ps machen und des bild drauf legen und wo die deckkraft reduziert wird und dann kann des koplette auch als jpg gespeichert werden.

    so versteh ich des *gg* hab auch irgendwo aber ka wo nen tut dazu gehabt. nur weiss ich net mehr wo des war :oops:

    so hab jetzt die tuts gefunden :

    http://www.pixelprisma.de/photozaub...prisma.de/photozauber/praxis/tutorials/09.htm <-- da wird erklärt wie man bilder transparent macht

    http://www.bluesfear.com/tutorials/interface.htm <--- und hier wird nen beispiel gezeigt wie das bei ner hp gemacht werden kann :wink:

    jana
     
    #5      
  6. g0rke

    g0rke ***

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Löhne
    Software:
    Photoshop CS2+3
    Kameratyp:
    Canon D10
    Bild transparent machen???
    #6      
  7. eGo

    eGo Guest

    Bild transparent machen???
    1) Erstelle ein neues Objekt mit den Maßen 300 x250px mit einer beliebigen Hintergrund Farbe. Ich hab Schwarz genommen.

    2) Erstelle ein weißes Rechteck auf einer neuen Ebene. Setze die Deckkraft auf 45-55%.

    3) Aktivier das Polygon Lasso Werkzeug.

    4) 'Schneide' nun ein paar Ecken.

    5) Schneide nun immernoch mit dem Polygon-Lasso Werkzeug ein paar Linien aus dem Recheck aus. So hab ich's gemacht.

    6) Wiederhole den Schritt 5 solange bist du zufrieden mit dem was du hast bist.

    7) (zusätzlich) Wenn du einen Rand um deine Tabelle(ehemaliges Rechteck) haben willst. Geh auf Ebene ~> Fülloption ~> Schatten nach innen. Nutze die folgenden Einstellung mit einer Farbe die du möchtest.
    (aufm Bild:
    Füllmethode: Multiplizieren
    Deckkraft: 100%
    Winkel: 43° Globalen Lichteinfall deaktivieren
    Distanz: 0
    Überfüllen: 2
    Größe: (such dir was aus))

    8 ) Nun ergänze halt noch ein Hintergrund. Ich hab das hier von meinem Space Warp Tutorial genommen. Jetzt haste eine 'schicke' Tabelle.

    Natürlich alles mit den dazugehörigen Bildern...
     
    #7      
  8. DaniVice

    DaniVice Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Bild transparent machen???
    AW: Bild transparent machen???

    Danke für diesen tollen Threat:)

    Mfg Dani
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×