Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild transparent stellen“

F

flippi

Guest

Hallo,
ich habe eine Grafik von einer Auto-Werkstatt bekommen, und diese soll ich, also alles was gelb ist, transparent stellen, damit sie sich dem Hintergrund anpasst, doch ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wie ich das am besten anstellen könnte, habe mit Fluchtpunkten usw. probiert, aber ich habe einfach keine Idee wie des am besten gehen soll.:'(

Hier die Grafik:


Aja, und nein, es gibt natürlich keine PSD-Datei^^.
 
AW: Bild transparent stellen

hallo,

über
auswahl >>> farbbereich
vielleicht noch die auswahl um einen pixel verkleinern und löschen.


gruß sfischer
 

aidan

Fluse

hmm vl. mitn radiergummi die gelben bereiche wegradieren? (sofern ich das richtig verstanden habe)

muss hinzufügen, dass du dafür am besten das magische radiergummi zur grobarbeit nehmen solltest und anschließend mit nem normalen die feinheiten machst


Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den
edit.png
Button benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grossonkel

mediengestalter

AW: Bild transparent stellen

muss hinzufügen, dass du dafür am besten das magische radiergummi zur grobarbeit nehmen solltest und anschließend mit nem normalen die feinheiten machst
... oder der Hintergrundradiergummi und dann mit den einstellungen arbeiten!
Als was für ein format hast du es bekommen?

Gruß Thomas
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bild transparent stellen

mach da gar nicht erst mit den auswahlwerkzeugen rum, geh auf einen der farbkanäle, kopier ihn (damit du einen alphakanal erhältst) den machst du dann per gradation oder wie auch immer schön vollschwarz und vollweiss und lädst den kanal dann als auswahl und verwendest diese als ebenenmaske. mein text hier liest sich länger als das dauert und du hast vor allem eine sehr exakte lösung.
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bild transparent stellen

prima. schau dir am besten auch mal die tutorials für die verschiedenen freistellmöglichkeiten an, das ist ganz essentiell und die tuts hier sind einfach schööööööön :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben