Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Umriss“

M

Marc1966

Guest

Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin wirklich kein grosser Profi in Photoshop. Brauche deshalb Eure Hilfe. Habe schon im Forum gesucht unter "Umriss, Umrisse, Bildumrisse" aber leider nicht das gefunden was ich brauche.

Ich habe ein Farbiges Bild als jpg. Darin zeigt es einen Snowboarder im Sprung. von dem möchte ich gerne einen schwarzen Umriss erstellen. wie kann ich dies bewerkstelligen?



Wer kann mir da Tips geben um zum Ziel zu kommen?

Bild in Textlink geändert wegen Verletzung
der Urheberrechte
Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Bild Umriss

Hallo,
meine Methohe ist wahrscheinlich nicht die beste aber wenn Du den Snowboarder freigestellt hast und so eine Auswahl entstanden ist, errstellst Du eine neue Ebene, schiebst sie unter die Ebene des Boarders und wählst sie aus. Dann klickst Du mit gedrückter STRG-Taste auf den Boarder so das die Auswahl geladen wird, diese Füllst Du auf der neuen Ebene mit Schwarz und über STRG + T verbreiterst Du den enstandenen "Schatten" soweit bis der Umriss so ist wie Du es Dir vorstellst!

Gibt wahrscheinlich einfachere Wege, aber es funktioniert! :)

Gruss Daniel
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Bild Umriss

Also da Du bei diesem Bild eh einen Alpha Kanal hast, ist es relativ einfach.
Mit strg+Linksklick auf den Alphakanal klicken (Kanal vorher noch ein wenig mit schwarzem Pinsel ausbessern, damit die vereinzelten Punkte verschwinden), danach Auswahl in Pfad umwandeln und danach Pfadkontur füllen (Toleranz 1px). Vor dem Füllen noch die Pinseleinstellungen bearbeiten. Ich habs mit hartem Pinsel mit 3px gemacht.

Sieht dann so aus...

Bild hab ich ebenfalls raus genommen. Sicher ist sicher. Aber mit der Anleitung solltest Du schon weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Umriss