Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Bild bzw Photobearbeitungsprogramm würdet ihr empfehlen ?

  • Photoshop

  • Corel Draw suite


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Antworten zum Thema „Bild und Photobearbeitungsprogramme“

Wenn sich für mich die Wahl auf die beiden genannten Produkte beschränken, würde ich mit der Bildbearbeitung aufhören.
Gründe: PS Mietmodell, das andere nicht ausreichend (meine Meinung, danke für keinen Shitstorm).
Auch ich würde Affinity empfehlen, auch Gimp wäre gegenüber den genannten zu bevorzugen.
Ansonsten schließe ich ich mich Stille___Wasser an und würde mehr Informationen über den benötigten Leistungsumfang benötigen.
 

Rata

Diese Frage würde mich interessieren

Dich würde doch wohl eher die Antwort interessieren, die Frage kennst Du doch schon :p

SCNR!


Aus der gigantischen Fülle Deiner Informationen kann leider niemand entnehmen, für welches Betriebsystem Du Antworten suchst; Corel Draw suite gibt es mittlerweile ja auch für Mac®, würde ich aber von abraten, hat der nicht verdient :D


Input erzeugt Output...


Lieber Gruß
Rata
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Lieber Rata, dürfen wir uns an dich wenden, sobald wieder lektorische Kenntnisse bei uns im Team verlangt sind?
Ich glaube, so öffentlich mittels sprachlicher Spitzfindigkeiten einen User vorzuführen ... nun ja, davon möchte ich abraten ;-)
 
Lieber Rata, dürfen wir uns an dich wenden, sobald wieder lektorische Kenntnisse bei uns im Team verlangt sind?
Ich glaube, so öffentlich mittels sprachlicher Spitzfindigkeiten einen User vorzuführen ... nun ja, davon möchte ich abraten ;-)

Viele hätten das Interesse an diesem Forum schon verloren, wenn es nicht ein paar Charaktere, Sonderlinge, Lehrmeister oder User mit besonderen Kenntnissen gäbe. @Rata ist ja inzwischen wohl der letzte/einzige, der seinen Stil konsequent beibehält. Er kann schon gelegentlich etwas nerven, aber dafür "lieben" wir ihn doch!
 
L

Lindhane

Guest

Seinen Stil will ihm gewiss niemand absprechen.... aber andere User wegen Rechtschreibfehlern vorzuführen ist ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seinen Stil will ihm gewiss niemand absprechen....
Dass deswegen ein Administrator, den ich ansonsten nur aus der Werbung kenne, plötzlich als Mod auftaucht, ist mehr als seltsam. Noch dazu, wenn man beobachtet, welche Wortwahl in anderen Postings ohne jeden Kommentar durchgeht. Wenn man sieht, wie doppel- und Mehrfachpostings, manchmal im Minutentakt, ignoriert werden.
Für mich macht das den Eindruck, dass es im Team kaum Leute gibt, die die Qualifikation für eine fachliche Beurteilung von Postings haben, dass manche Liebkinder jedenfalls freie Bahn für jede beliebige Wortwahl haben. Wenn jedoch die Fachkenntnisse fehlen, muss man eben mit solchen Aktionen die Autorität unter Beweis stellen.

Warum das Posting #4 so zum Handkuss kam, kann ich nicht beurteilen, da ich die sozialen Verflechtungen nicht kenne, doch jedenfalls ist dieses Posting ein dankbares Opfer und wird sicherlich einige sehr erfreuen. Sollen sie ihre Freude daran haben, sie werten sich selbst.
 
Seinen Stil will ihm gewiss niemand absprechen.... aber andere User wegen Rechtschreibfehlern vorzuführen ist ein NoGo.
Offensichtliche Fehler korrigieren auch Eltern, Lehrer, Arbeitgeber, Politiker und kirchliche Würdenträger. Wenn mir jemand sagt "nähmlich" ist falsch, dann kann ich das verkraften, wenn mir jemand sagt, dass man im Forum immer nur "lieb" sein soll, da fehlt mir leider das Verständnis. Die Grenze liegt nicht da, dass etwas gesagt wird, sondern einfach wie etwas gesagt wird. Dafür haben wir ja die Moderatoren, sowie Stefan und Matthias. Allerdings können auch die sich mal irren, rein theoretisch.

Übrigens gefällt mir auch Luminar 3 sehr gut!
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Dich würde doch wohl eher die Antwort interessieren, die Frage kennst Du doch schon :p
SCNR!

Da kann ich Rata doch nur zustimmen, seine Antworten sind wie immer :daumenhoch Da wird niemand vorgeführt, Rata hat einfach nur eine "Steilvorlage" bzw. zwei, trefflich genutzt.

Zum Thema: "Mein" Programm ist nicht dabei. Und bin ganz erstaunt, dass es Coral noch gibt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]
@LikeLowLight
Da hast Du (leider) vollkommen recht.
Matthias hat das getan, weil die heutige Generation von Moderatoren (mit 1-2 Ausnahmen!) kaum in das Geschehen eingreifen. Früher war das ganz anders gewesen. Fast täglich habe ich die Eine oder andere Hinweis/Warnung von Moderatoren mitbekommen. Heute sind sie leider eher rar; aber wie gesagt, mit 1-2 Ausnahmen.

Von daher nehme ich nicht übel, wenn ein Administrator selbst eingreifen muss ...
 
Fast täglich habe ich die Eine oder andere Hinweis/Warnung von Moderatoren mitbekommen. Heute sind sie leider eher rar; aber wie gesagt, mit 1-2 Ausnahmen.

Ein Forum oder Thread wird nicht besser und die User nicht glücklicher, nur weil sich Moderatoren einschalten. Eine Diskussion braucht auch Zeit sich zu entwickeln. Es gibt in Deutschland so viele Gesetze, Verordungen und Verbote, das muss man nicht noch in die Foren tragen.
 
Lieber gimbild, das ist aber nicht der Punkt! Vorschriften, die nicht beachtet werden, sollten ersatzlos gestrichen werden. Sie sollten nicht deswegen bleiben, damit man mit ihnen bei Lust und Laune auf jemand einschlagen kann.
Falls der Administrator in den nächsten Wochen regelmäßig die Postings ohne einen Blick auf den Namen des Posters liest und tatsächlich auf die Einhaltung der Regeln des Forums, dem er in leitender Position angehört, durch Taten achtet, nehme ich meine Kritik an diesem unerwarteten Rülpser zurück. Bin schon sehr neugierig.
 
Vorschriften, die nicht beachtet werden, sollten ersatzlos gestrichen werden.
Stopp-Schilder und Parkverbotsschilder gibt es seit ewiger Zeit und genauso lange werden sie nur teilweise beachtet. In den Foren-Regeln gibt es die Regel "Um Doppelposts zu vermeiden, benutze die "Edit"-Funktion des Forums." Von einigen Mods werden immer wieder Posts zusammengelegt, obwohl sie vom Inhalt nicht zusammen passen. Typisch deutsch ist auch der "Melden"-Knopf, da verliert man (ich) alle Lust an einer Mitarbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben