Bild vektorisieren

Bild vektorisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nox, 26.03.2006.

  1. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    Wie kann ich folgendes Bild in ne Vektorgrafik umwandeln? Kann mir ma einer sagen wie das geht oder ein tutorial link schicken?

    [​IMG]

    Das Teil brauch ich für mein Logo...is nur leider a bissle klein geraten!

    Logo:
    [​IMG]

    thx
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild vektorisieren
    Wenn dir ne unsaubere Variante reicht:

    Auswahl machen, dann bei den Pfaden eine Form draus machen und dann Bearbeiten -> Eigene Form festlegen.

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  4. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    wie bei den pfaden ne form draus machen?
     
    #3      
  5. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Bild vektorisieren
    deine grafik mit ner auswahlmaske umlegen und in der pfadpalette unten auf "Pfad aus Auswahl"
    Wenn du ein Vektorprogramm hast (Illustrator zB) könntest es auch dort einfach vektorisieren
     
    #4      
  6. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    ICh würd dir Illu raten

    ich würde dir raten das Bild in Illustrator zu laden und es auf ner neuen Ebene mit vektorpfaden (zeichenstift) nachzufahren, oder falls dir die einfache variante reicht nimm einfach das Werkzeug das ein feld unter der Scheere liegt.
     
    #5      
  7. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    des bekomm ich in illustrator aber net zu 100% genau hin ?!
     
    #6      
  8. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    wie meinst du das, du bekommst es nicht so genau hin??
     
    #7      
  9. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    ja der pfad muss ja 100% am an dem schwarzen rand liegen oder?
     
    #8      
  10. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    naja kommt drauf an aber du kannst die Pfade ja gut formen
     
    #9      
  11. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    kannst mir das Bild ja mal schicken dann kann ichs dir vektorisieren
     
    #10      
  12. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    hab dir ne PM mit meiner mail addy geschickt
     
    #11      
  13. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    jo thx =)
     
    #12      
  14. Anacotic

    Anacotic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Creative Suite 3
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Bild vektorisieren
    so check ma deine mails binn fertig *g*
     
    #13      
  15. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    dickes thx...
    ich hab das irgendwie nich hinbekommen mit dem pfadwerkzeug ^^ .. muss da wohl noch üben :)

    EDIT//

    mir fällt grad so ein ... wie vectorisiere ich dan mein gesamtes logo? mit den ganzen splashes und so .... das mit pfadwerkzeug zu machen währe ein bischen krank :roll: :cry: :)
     
    #14      
  16. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild vektorisieren
    Wie oben schon angesprochen über eine Auswahl bei hoher Auflösung, denke ich.
     
    #15      
  17. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    Also ich nehme mein Bild (1152x864) ... markier das ganze damit ne auswahl drum is und speicher es dan als .ai ab`?
     
    #16      
  18. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild vektorisieren
    nee, wenn du die Auswahl hast gehst du vor wie in diesem Tutorial AB SCHRITT 8. Dann hast du dein Logo als eigene Form
     
    #17      
  19. rst

    rst Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    InDesign Photoshop Illustrator C4D VektorWorks ArchiCAD Revit 3DS Max
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Bild vektorisieren
    Hi,

    du kannst auch Illustrator CS 2 nehmen, der Vektorisiert Dir die Datei innerhalb eines Mausklicks durch die neue Funktion Interaktiv Durchpausen. Falls Du kein IL CS 2 hast, lad Dir eine Testversion von Adobe runter; dann kannst 30 Tage testen und alles Vektorisieren, was du magst

    Gre
    rst
     
    #18      
  20. Nox

    Nox Guest

    Bild vektorisieren
    wo find ich das interaktiv durchpausen? hab da nix gesehen
     
    #19      
  21. rst

    rst Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    InDesign Photoshop Illustrator C4D VektorWorks ArchiCAD Revit 3DS Max
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Bild vektorisieren
    Hey

    Interaktives Abpausen in Illustrator CS 2:

    1. Ein Bild einfügen z.B. JPG
    2. Bild markieren, so dass ein blauer Rahmen drumherum ist
    3. Interaktives Abpausen aus dem Menu wählen (Menu->Objekt->Interaktiv Abpausen)
    4. Einstellungen vornehmen; mit den Einstellungen ein wenig spielen, da kommen gute Effekte bei raus.
    5. Auf den Button Umwandeln klicken, der bedfindet sich in der Leiste unter dem Menu.
    6. Fertig...

    :( Ich glaube ich habe dem Kind im vorherigen Post einen falschen Namen gegeben, also nicht durchpausen sondern abpausen...

    mfg
    rst
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×