Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild verbessern / Bild aufpeppen“

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

Nabend,
Ich bin mommentan am überlegen was man an dem Bild vieleicht verändern könnte da es meiner Meinung nach noch viel zu langweilig ist....
Leider fällt mir mommentan nichts passendes ein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen und ein paar Ideen bringen ;)



Danke für die Antworten :)
Würd mich auch Interessieren was ihr davon haltet ;) (Sollte mal ein Wallpaper werden)

Grüße JaCk500
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

du könntest das Rot knalliger machen oder noch ein paar farbige "Lichtblitze" in den Hintergrund setzen. Sonst find ich das Bild aber eigentlich echt ganz gut!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Hallo
ich finde es schon gut, aber es ist ein bißchen dunkel. Ich würde den Bildmittelteil heller und leuchtender machen.
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Das mit der Schrift hab ich mir auch schon gedacht. :)
Hat jemand ne Ahnung wie ich z.B. die Schrift so hinbekomme dass sie aussieht wie riffel blech ?

Wie meinst du das mit Lichtblitzen?

Beispiele wie ich das heller machen kann? Beleuchtung ? :D
Grüße JaCk500 ;)
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

n bisschen wenig kontrast zwischen schrift und hintergrund ... da würd ich nochmal ansetzen ... wenn dus von etwas weiter weg betracjtest, kannst du den unterschied nicht mehr ausmachen
mfg Saturn
 
T

Tomii

Guest

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Eine Frage, hast du das mit Photoshop gemacht?
 
T

Tomii

Guest

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Achso, ich könnte mir bei dem Bild auch ein Glaseffekt gut vorstellen.

Oder mach aus Techno ein R 'n' B :D
 
M

myschko

Guest

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

im moment sieht dein bild noch "langweilig" aus, weil alle elemente vordergrund (schrift), mitte (kopfhörer), und hintergrund (muster) vor allem farblich komplett zu verschmelzen scheinen und dadurch alles etwas "breiig" aussieht.

bevor du jetzt wild drauflos anfängst mit irgendwelchen effekthaschereien dein bild aufzupeppen solltest du dir erstmal gedanken machen, was du mit deinem bild eigentlich ausdrücken willst und welche schwerpunkte du setzten magst. soll der schriftzug dominieren, der kopfhörer oder der hintergrund. oder teile davon oder alles gleichberechtigt ...

erst wenn du das weisst, dann kannst du - mit farben, effekten, unschärfe usw. - anfangen die elemente gezielt zu bearbeiten und hervorzuheben bzw. zurückzunehmen, das bild damit besser stukturieren und deiner intention nach highlights setzen welche man dann als aufregend empfindet.

und daran denken, viel hilft nicht immer viel. ;)

gruß myschko
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Das mit der Schrift hab ich mir auch schon gedacht. :)
Hat jemand ne Ahnung wie ich z.B. die Schrift so hinbekomme dass sie aussieht wie riffel blech ?

Wie meinst du das mit Lichtblitzen?

Beispiele wie ich das heller machen kann? Beleuchtung ? :D
Grüße JaCk500 ;)

Die Metalleffekte für die Schrift findest du unter Stile, die kannst du in die Photoshop Stilepalette Laden... vorrausgesetzt du benutzt PS. ;-)
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Hey Leute,
hab jetzt ein bisschen an dem Bild herum Experimentiert... ;)
Was haltet ihr davon? Was könnte man noch machen oder verbessern?



Danke für Antwort und Eure Meinung :)

Grüße JaCk500
 

Voegele

Einsteiger

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

ich denke du kommst bei den Ebenenstil mit der Musterüberlagerung dahin, dass es wie ein Riffelblech aussieht, vielleicht auch mal mit dem Filter Chromeffekt mixen
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Im ersten Wurf hatte die rote Schrift mit dem roten Kopfhörer zu kämpfen und setzte sich nur wenig ab.

Jetzt ist es schon ein bisserl besser, aber nunmehr sind halt der graue Hintergrund und die ebenfalls graue Schrift sehr eng beieinander. Wahrscheinlich hilft Deine Riffelblech-Idee, vor allem, wenn das Blech recht kontrastreich wirkt.

Für meinen Geschmack ist aber der Kopfhörer auch recht schwer erkennbar. Irgendwie hat der keinen Kontrast und die roten Bereiche saufen für mein Gefühl in den dunklen Partien ab. Insgesamt wirkt der Kopfhörer auf diese Weise "lasch", kraft- und "lustlos" ...

Techno ist für meine Begriffe meist etwas Lautes, Knackiges, Kantiges, da erwarte ich mir also auch eine andere Anmutung des Kopfhörers. Am liebsten würde ich die Bewegung / Schwingungen der Chasis "sehen" ....

Viel Spaß noch, die Lösung ist bestimmt nicht mehr weit ...

Hungry Tiger
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

in der zweiten variante saufen die blöcke links neben dem schriftzug komplett ab :uhm:
irgendwie ist mir das alles viel zu viel.... schaut bissl aus wie schlechtes kochen... hm nehm ich mal noch das, u vlt passt das ja noch, ach das ist aber auch lecker, rein damit in topf ... mir fehlen klare strukturierungen...
wieso denn blitze, einschüsse und schrauben?
mir ist es zu viel :uhm: selbst für techno...
 

sabok

Daueranwender

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Hallo

Hab mal ein wenig experimentiert. Also die Kopfhörer hab ich über "Farbton/Sättigung" etwas heller und knalliger gemacht. Dann über "Farbbereich auswählen" alle roten Bereiche auf eine extra Ebene, dupliziert und die obere auf "strahlendes Licht" gesetzt.

Die Schrift auf eine extra Ebene und ein wenig mit den Ebenenstilen probiert:
Schlagschatten, Schein nach außen und innen, Glanz, Musterüberlagerung

Die Schriftebene ohne Effekte noch mal dupliziert, rot eingefärbt, Filter Weichzeichnen ? Bewegungsunschärfe ? und unter die andere Schriftebene gelegt.

Zum Schluss noch ein paar Glanzpunkte auf die Ecken der Schrift.

Den Hintergrund hab ich leicht gefärbt (Farbton Sättigung) und weichgezeichnet, damit sich der Vordergrund besser abhebt.



Nur mal so eine Idee ;)

Gruß Kerstin
 
K

Kazolinchen

Guest

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

ich seh das ähnlich, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. da fehlt irgendwie die struktur. die quadratischen blöcke würde ich komplett weglassen - ebenso die schrauben auf den buchstaben. die buchstaben würde ich wieder etwas dunkler gestalten oder zumindest mit ner dunklen kontur verzieren, da sich das o zu wenig vom hintergrund abhebt...
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Sooo.... hab nun wiedermal was gemacht... jedoch fehlt da immer noch das gewisse etwas... hat jemand noch nen Tipp?



Grüße JaCk500
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

Also für mein Empfinden zeigt Saboks / Kerstins Vorschlag in die richtige Richtnung.

Die drei Bildelemente Hintergrund, Kopfhörer und Schrift sind da klar voneinander unterscheidbar und das Ganze bietet dem Auge deutlich mehr Spannung als insbesondere der scharf belassene wuselige Hintergrund bei Deiner neuen Variante bewirken kann.

Klar, ist alles letzlich eine Geschmacksfrage und richtig und falsch gibts nie. Aber die Oberflächengestaltung des Schriftzgs passt für meinen Geschmack gar nicht. Ich fühle mich nunmehr an ausgestanzte Blechbuchstaben erinnert, die ein bischen auf Form gepresst, danach mit so was ähnlichem wie Hammerschlageffekt-Lack angemalt und letztendlich dann mit handelsüblichen Einfachschrauben angeschraubt wurden. Ganz ehrlich: ein 50-er Jahre Biedermann-Szenario würde ich mir so vorstellen - aber Techno??? Wie gesagt: Geschmacksfrage. Aber Kerstin hat Dir meines Erachtens für den Schriftzug eine deutlich stimmigere Gestaltung gezeigt.

Ich hoffe, dieses offene und nicht abgeschwächte Feedback frustriert oder ärgert Dich jetzt nicht so arg.

Viel Spaß noch und auf ein tolles Endergebnis, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bild verbessern / Bild aufpeppen

ich finds bis jetzt ganz gut, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn die kopfhörer ein kabel hätten:D
du könntest auch noch evt. im hintergrund einen Equalizer mit einbauen, von den du die deckkraft etwas herunter schraubst.:)

lg Stev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben