Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild verbessern“

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hallo,
Ich war letztens auf einem Klettersteig und der Bergführer hat Fotos gemacht, jetzt habe ich das Bild bekommen und wollte fragen, wie ich das machen kann, dass man besser sehen kann, wie Steil es Berg auf/ab ging, ist es überhaupt möglich?

Hier das Bild
 

brollius

0+2=1

AW: Bild verbessern

anderes beschneiden vielleicht? So dass der Schaten des Fotografen weg ist?
Oder den Hintergrund unscharf gestallten?
Das wäre was mir so auf Anhieb auffällt.
grüsse martin
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bild verbessern

Das dürfte schwierig sein! Ich bin jetzt nicht der Fotofachmann, aber so weit ich weiß kommt es natürlich auf die Perspektive beim fotografieren an! Heißt also das der Bergführer von "der Seite" hätte fotografieren müssen! In deinem Fall ist es ja ein Blick in die Tiefe....da wirst du sicher mit der Steilheit nichts machen können! Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild verbessern

Das dürfte schwierig sein! Ich bin jetzt nicht der Fotofachmann, aber so weit ich weiß kommt es natürlich auf die Perspektive beim fotografieren an! Heißt also das der Bergführer von "der Seite" hätte fotografieren müssen! In deinem Fall ist es ja ein Blick in die Tiefe....da wirst du sicher mit der Steilheit nichts machen können! Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!!

natürlich kommt es auf die Perspektive an, aber ein klein wenig geht noch.
wenn man die Person noch freistellt, ist Effekt stärker



hier mal mit ganz schnellem freistellen und stempeln

 
Zuletzt bearbeitet:
F

funky34

Guest

AW: Bild verbessern

Bist du schon mal am berg gewesen? Wie soll jemand an so ner Stelle nur eben mal ein paar meter an die Seite "gehen" um zu fotografieren?
 
A

Adam39

Guest

AW: Bild verbessern

Das Problem liegt in der Position des Bergsteigers. Wenn das Teilstück steiler wäre müsste der Oberkörper näher am Felsen sein, weil er sonst hinten überkippt. Also müsste man die Haltung des Bergsteigers verändern, was nicht einfach sein dürfte.
 

papermoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild verbessern

Hi,
tolles Bild.
Ich finde es sieht schon ganz ordentlich steil aus - ohne Veränderung.
Und gerade durch den Schatten des Fotografen wird es noch deutlicher.
Eigentlich würde ich gar nichts verändern.
:))
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bild verbessern

Bist du schon mal am berg gewesen? Wie soll jemand an so ner Stelle nur eben mal ein paar meter an die Seite "gehen" um zu fotografieren?

Das hat ja keiner in Frage gestellt! Es gibt halt Situationen da kann man nicht immer aus der gewünschten Position fotografieren, dafür brauch ich dein Kommentar nicht! Aber man kann ein Foto ja nicht so bearbeiten das es plötzlich eine ganz andere Perspektive hat! Das wollte ich damit sagen!
LuckyStrike zeigt ja das es einigermaßen zu verstärken ist, also der Effekt der Höhe,..... meines Erachtens nicht der Steilheit! Aber egal, darüber lässt sich wohl auch streiten.

Will bzw. wollte hier keine Diskussion entfachen, lediglich meine Meinung / Tipps / Ratschläge vertreten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild verbessern

Also ich sehe das auch so wie Kitesurfer, wenn du nicht gerade am Berg "klebst" und man im HG nicht so was wie "Häuser" sieht , die man als "Grössenvergleich" hat dürfte es schwierig werden das direkt zu vermitteln wie Steil es war.
Es kommt halt drauf an von wo man solche Bilder macht. Allerdings gefällt mir das Bild auch so.....
lg DerFotograf
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verbessern

Das Bild gefällt mir so und wenn du es noch verbessern möchte fragge ich dir hast du von den ort Landschaft fotos ohne du und deine freunde . so richtung runter was mann sieht wenn man auf dem berg ist solche bilick .
wenn du es hast dann könnte mann montagen.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Bild verbessern

Wow, geht ja richtig was ab. Danke erstmal das euch das Bild gefällt, war ne krasse Tour. Wie hier gesagt wurde, hatte der Bergführer keine möglichkeit da rum zu laufen.
Danke LuckyStrike, das sieht doch schon richtig toll aus!
So meinte ich das
hier mal mit ganz schnellem freistellen und stempeln


Gefällt mir super!!!!
Weitere Bilder habe ich sonst bei Facebook, falls die wenn interessieren
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Bild verbessern

Kappe weg, bischen an der Sättigung und am Farbton rum gespielt.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dyson

Guest

AW: Bild verbessern

Wenn man beim Betrachten die kleinen Menschen unten bemerkt, werden einem die Dimensionen erst bewusst. Vielleicht kann man das irgendwie betonen, sodass sie mehr ins Auge fallen.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Bild verbessern

Der Strick ist für die Schneeraupen, damit die sich da hochziehen können, weiss nicht genau aufjedenfall haben die Schneeraupen sich daran orientiert.
Edit: Soll ich des mal zu Milka schicken? :) Spaß



Uploaded with
Kappe raus gestempelt :)

Zu dem anderen Bild, ich wüsste (gerade) nicht wie ich die Menschen hervorheben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben