Anzeige

Bild vergrößern ohne verpixeln?

Bild vergrößern ohne verpixeln? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bullseye1991, 03.07.2007.

  1. Bullseye1991

    Bullseye1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    Wie kann ich bei ein Bild vergrößern ohne dass es gleich so undeutlich/pixelig wird? hab Photoshop 7.0
     
    #1      
  2. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    du kannst nicht ein bild mit einer kleinen auflösung stark vergrößern, ohne es zu verpixeln, dazu bräuchte man eine vektorgrafik, aber mit einer pixelgrafik ist das nicht möglich. wenn ein bild aus 800 x 600 pixel besteht, kann man es ja nicht einfach auf 1024 x 768 vergrößern ist doch klar
     
    #2      
  3. NIMI

    NIMI Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    53
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    Aber es gibt Programme, die das können, wie z.B. PhotoZoom
     
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    genau! habe selbst das kostenpflichtige tool photozoom pro und bin schwer beeindruckt was dieses programm leistet.
    ansonsten kannst du es auch schrittweise über ne aktion in PS versuchen. meinetwegen immer um 5% ungefähr. aber vorsicht, aus ps heraus is die grenze ziemlich weit unten. also keine wunder erwarten.

    gruß PaMe
     
    #4      
  5. Lord_T

    Lord_T Lord - Voll und ZU

    1
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    joa das programm ist echt nicht schlecht habs auch grad mal ausprobiert, da kann man schin einiges rausholen
     
    #5      
  6. Chih-Yu

    Chih-Yu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Indesign CS2, Illustrator CS2, Flash8, AfterEffects7, Cinema4D 10, QuarkXPress 5.01
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    Alles was diese Programme machen, sind Pixel zu interpolieren. Es findet bei einer Vergrößerung auf jeden Fall ein Bildinformationsverlust statt.
    Wie PaMe schon sagt, nicht mehr als 5-10% vergrößern. Ist natürlich abhängig der Ausgangsgröße und der dpi.
     
    #6      
  7. NIMI

    NIMI Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    53
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    Mag sein, dass es "alles" ist. Die Wirkung ist aber da und die Bilder sehen besser aus!
     
    #7      
  8. SchmittMathias

    SchmittMathias Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Speyer
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Bild vergrößern ohne verpixeln?
    AW: Bild vergrößern ohne verpixeln?

    Mal was anderes... wie ist es, wenn ich im RAW Format fotografiere?
    Dann kann ich dich (mit Photoshop oder Lightroom) von vorne herein die Quali ein bissl besser setzen, bzw die DPI, oder??
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×