Anzeige

bild vergrößern?

bild vergrößern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von knuddelchen, 02.08.2005.

  1. knuddelchen

    knuddelchen Guest

    bild vergrößern?
    ich habe da mal eine frage und zwar habe ich ein bild was ziemlich klein ist, also 100x100 pixel, wollte das vergrößern so auf 500-600 pixel.leider wird das sehr unscharf also man sieht richtig die pixel, gibt es da eine möglichkeit es scharf zu vergrößern oder habe ich da überhaupt keine chance?

    danke! lg knuddelchen
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    bild vergrößern?
    Hallo,

    also von klein auf groß ist immer Mist :cry:
    Denke da wirst wenig chansen haben es scharf zu bekommen.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. knuddelchen

    knuddelchen Guest

    bild vergrößern?
    ja eben das habe ich mir auch schon so gedacht, aber es hätte ja sein können das es da doch noch ne möglichkeit gibt trotzdem danke @webdesign
     
    #3      
  4. Fawkes

    Fawkes Guest

    bild vergrößern?
    im Notfall Bild ausdrucken,
    und mit einer hohen Auflösung (300 dpi) wieder einscannen.
    Bei einem guten Ausdruck und einem ordentlichen Scanner
    kann man damit ganz gute Ergebnisse erzielen :wink:

    Fawkes
     
    #4      
  5. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    bild vergrößern?
    Hi,
    ich weiss nicht ob es dir weiter hielft, aber ich habe schon ein paarmal etwas mit Painter Classic vergrößert und gute Ergebnisse erhalten. Ob PS besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

    Heiko
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    bild vergrößern?
    bildvergrößerung

    hallo,
    eine bildvergrößerung in dem ausmaß wird mit sicherheit nicht klappen. du kannst maximal das doppelte herausholen und den tick an pixeln schärfen ohne einen gravierenden unterschied zu sehen. es gibt jedoch auf dem markt auch noch spezielle software, die sich der bildvergrößerung verschrieben haben. eine schwedische softwarefirma brachte mal S-SPLINE auf den markt. probiere es doch damit, wenn du es bekommst.
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    bild vergrößern?
    Vielleicht stellst du das Bild mal hier rein, dann wird sich schon jemand finden, der das versucht, optimal zu vergrößern.....

    Tina
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×