Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild vergrößern“

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich hab n bild! und zwar wollt ich mir das auf n pulli drucken lassen nur im moment ist das zu klein!! und jetzt wollte ich fragen ob man das nich vergrößren kann mit photoshop!?


vielen dank für antworten
 

Photoshop

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild vergrößern

Da mußt du in PS über Bildgröße die gewünschte Größe mal eingeben und dann schauen ob dir die dpi für den Druck noch reichen
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern

Also vergrößern ist schlecht weil du das ja als PixelDatei und nicht als VektorDatei hast und das kann man dann nicht einfach vergrößern. Aber das kannst du ja auch ganz leicht selber nachmachen...
Du kannst dir ja das Bild als Schablone nehmen, dann ne Auswahl um die Buchstaben machen und die Auswahl in ein neues, schwarzes Dokument übernehmen, dann einfach das schwarz rauslöschen. Die Textur bekommst du auch einfach in einer neues Ebene hin, einfach auch schwarz füllen und mit "dem Radiergummi wegmachen, da gibt es ja auch verschiedene und die ergeben solche Strukturen. Dann einfach die Textur-Ebene unter die schwarze Ebene und fertig isses:- )
 

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vergrößern

keine ahnung ist egal!! weil ich wollt wenn es vergrößert is noch n buchstaben ausschneiden oder einen anderen einfügen!! aber das kann ich erst machen wenn es vergrößert ist!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild vergrößern

keine ahnung ist egal!!

Wenn es hier um die Frage zum Dateiformat geht, glaube ich das nicht. :rolleyes:

In der Regel werden Vektordaten verlangt, dann kommst du mit deinem Bild egal, ob vergrößert oder nicht, nicht weit.

Du solltest dich zuvor bei deinem Druckanbieter informieren und dann die Datei ggf. vektorisieren
 

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vergrößern

ok das mit der bildgröße hab ich gefunden...hat funktioniert! aber sieht halt jetz ein biscshen unscharf aus! und das selbermachen kapier ich nich ganz!! könntest du das vllt für mich n bisschen erklören!! hab noch nich so viel ahnung mit photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:

AineEnFea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vergrößern

guten morgen...

dein bild kannst du im menü (obere leiste) unter bild -> bildgröße -> gewünschte daten eingeben... ändern.

lg AineEnFea
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern

Ich denke jeder Textil-Drucker freut sich über Vektorgrafiken (.eps).
Am besten wäre es, wenn Du statt Photoshop noch den Illustrator zur Verfügung hättest. Damit kannst Du Grafiken ganz leicht durch "interaktiv abpausen" vektorisieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild vergrößern

Hallo maximusmussnix,

ich befürchte du bekommst ein ziemlich mieses Ergebnis, wenn du das (zu stark) vergrößerst. N bisschen, so 20% vielleicht sollte noch kein Problem darstellen (vielleicht ein wenig nachschärfen) aber noch stärkere Vergrößerung - ne, das würd ich lassen.

Nachbauen und zwar im Idealfall mit nem Vektorprogramm - also Illustrator, oder Freeware Inkscape. Vorteil: Du kannst vergrößern/verkleinern wie du willst, ohne Qualitätsverlust. Und wenn du ohnehin nen Buchstaben austauschen willst... dann schreib es doch gleich selbst, so wie es sein soll... dann ist es optisch einwandfrei, und man merkt auch nicht dass am Schriftzug was geändert wurde.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern

Aber ich denke in Illustrator ist das Problem dass man die Textur nur mit sehr sehr viel Aufwand hinbekommt, oder? Also mit dem Radiergummi geht es da ja nicht...
Ich denk die einfachste Variante ist es, das Dokument in ganz groß in PS anzulegen, dann reicht die Größe auf jeden Fall...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild vergrößern

Aber ich denke in Illustrator ist das Problem dass man die Textur nur mit sehr sehr viel Aufwand hinbekommt, oder? Also mit dem Radiergummi geht es da ja nicht...
Ich denk die einfachste Variante ist es, das Dokument in ganz groß in PS anzulegen, dann reicht die Größe auf jeden Fall...

Nochmal, wenn der TE bei einem Anbieter drucken lassen will, der wie die meisten (aus meiner Erfahrung) Vektordaten verlangt, dann wird das nichts nützen, egal wie groß oder klein das Bild ist
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern

Ok, dann nimmt man eben die datei, öffnet sie in Illustrator und speichert sie dann als Vektor ab, herrje, wer wird denn so pingelig sein...aber wenn die dann groß genug ist ist das ja kein Problem...abspeichern kann man ja wie man will...
 

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vergrößern

ja nachbaun hab ich versucht is übel langwierig!! und das geht auch nich so gut weil ich hab keinen viereckigen pinsel!!!

edit: ich hab nochmal nachgeschaut !! und da steht das ich denen ein .jpg schicken kann oder als .eps .ai aber bei .jpg wird der druck nich so gut!

ich habs jetz vergrößert und nachgeschärft! naja das ergebnis sieht suboptimal aus!
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Bild vergrößern

Davon ist eigentlich grundsätzlich abzuraten. Bilder verkleinern ist kein Problem, aber vergrößern solltest Du kein Bild, darunter leidet die Bildqualität extrem.

Liebe Grüße
Julia
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild vergrößern

ja nachbaun hab ich versucht is übel langwierig!! und das geht auch nich so gut weil ich hab keinen viereckigen pinsel!!!


doch,

1) aktiviere das Pinselwerkzeug
2) klicke oben in der Optionsleiste auf den kleinen schwarzen Pfeil hinter der Pinselgröße
3) rechts oben gibt es wiederum einen kleinen Pfeil der nach rechts zeigt
4) Klicke auf "Quadratische Pinsel" und beantworte die Abfrage mit "Anfügen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben