Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild verlauf“

L

Linus2

Guest

Hallo,

ich möchte ein Bild in die Mitte eines schwarzen Hintergrundes setzen und die Ränder mit dem schwarzen verlaufen lassen.

Also mit der Ebenenmaske und Verlaufswerkzeug funktioniert es bei mir nicht.

Danke für eure Antworten.

LG Linus
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bild verlauf

Wenn ich das richtig verstehe: hast nen Bild was in der Mitte Schwarz ist. Da soll noch nen kleineres Bild rein wo die Ränder (Bildrahmen) in das Schwarze darunter überläuft? Gut: nimm doch einfach nen Radiergummi bei dem de die härte rausnimmst. Oder mach nen schwarzen Farbverlauf für jede Seite. Kannst auch ne Maske nutzen. gibts einiges
 

iko

Maskenbildner

AW: Bild verlauf

hallo linus,

warum setzt du nicht das bild mit "weiche kante" ein?
dann hast du doch einen verlauf zum hintergrund
iko
 

2d4u

Veteran

AW: Bild verlauf

Du kannst das Bild ein wenig verkleinert auf eine Schwarze Fläche setzen und dann den Ebenenstil "Schein nach innen" mit schwarzer Farbe machen.

Gruß, 2d4u
 

Imorah

Disturbed

AW: Bild verlauf

wie man sieht gibt es tausend möglichkeiten:

Ich Liste mal auf

- Mit dem Radiergummiwerzeug (weiche Kante) die Ränder des Bildes reduzieren
- Bild mit "weiche Kante" einsetzen
- "Schein nach innen" Effekt anwenden, mit Schwarz
- Maske auf das Bild anwenden und mit einem weichen schwarzen Pinsel die Ränder bearbeiten
- Mit einem schwarzen weichen Pinsel die Ränder des Bildes bemalen

damit du nicht von neu anfangen musst, rat ich dir eine Kopie deiner Ebene zu machen oder eine leere Ebene zu nehmen.



Hab mich mal an ein paar Beispielen gewagt:

Das ist mit einer Maske gemacht worden. Ich hab einfach einen schwarzen weichen Pinsel genommen und die Ränder weggeblendet.


Einfach Schein nach innen.




Das ist mit einer weichen Auswahlkante geschehen, ich hab einfach um das Bild eine Auswahl erstellt, bin auf "weiche auswahl" gegangen und hab die Auswahl mit apfel+shift+i umgekehrt (bei windows ist's strg statt apfel) und dann mit der return Taste gelöscht, musste ich ein paar mal machen bis ich das ergebnis hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben