Anzeige

bild vorstellung

bild vorstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von littl, 28.08.2009.

  1. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    bild vorstellung
    was haltet ihr von der ebv?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    #1      
  2. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Ich find die Bearbeitung klasse!
     
    #2      
  3. Dressing

    Dressing Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Sieht schick aus! Die Strahlen im Hintergrund lenken nur ein wenig von der Person ab, die Gesichtsfarbe ist ein wenig gelblich geworden, die Highlights im Gesicht sind ein wenig zu stark.
     
    #3      
  4. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Ich finde, dass die Nachbearbeitung zu verblasst ausschaut und zu viele Lichter enthält. Mitten und Tiefen werden kaum bis gar nicht angesprochen, was eher an eine farbige High-Key Aufnahme erinnert. Kontraste sind auch eher Mangelware. Bildaufbau ist allerdings in Ordnung. Hintergrund ist auch relativ passend, nur wäre ein Kontrast zum Motiv spannender. Das wären so die Dinge, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.
     
    #4      
  5. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Im Gesicht ist es ein wenig zu blass, man meint sie hätte tiefe rote Augenränder unter den Augen.
     
    #5      
  6. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Ich finde auch, dass es Dir geht gut gelungen ist. Nur mich persönlich stören leider die hellen Flecken im Gesicht. Vielleicht einwenig weniger davon.

    LG, Janina
     
    #6      
  7. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    ist das make up
    wolte die dame so und die visa hat es umgesetzt
     
    #7      
  8. Tim_Kim

    Tim_Kim Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    diverse teilweise seit Version 1.0 (Adobe, Coral, MS, Ventura u. andere)
    Kameratyp:
    Sony A700, A900, A77V
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    • Haare lassen sich noch besser freistellen
    • durch die Aufhellung sind im Gesicht Glanzstellen entstanden, die vorher nicht da war, die gehören jetzt retuschiert
    • unterm Hals genauso, die waren allerdings auch schon im Original deutlich zu sehen
    • die Hautretusche ist nicht zu übertrieben, kleine Fältchen wurden entfernt, unterm rechten Auge wäre noch ein bisschen mehr gegangen
    Aus Bearbeitungssicht sind die Auffälligkeiten eher gering, dennoch ist das keinesfalls eine "super" Bearbeitung, wie hier manche finden, aber ein guter Versuch auf jeden Fall.
     
    #8      
  9. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    @littl -> Astrein.
    Gibts nix zu meckern!

    Grüße, Max
     
    #9      
  10. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    was denkste den wie lange das gedauert hat?
     
    #10      
  11. marhei

    marhei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Sieht toll aus auch die Farbanpassung mit der Helligkeit lässt sich sicher beim Histogramm was mit der Kurve machen dann wird das Gesicht etwas dunkler.
     
    #11      
  12. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Augen - jetzt wo du es sagst, hab auch ich es erkannt, war von den Augenrändern im Orginal ausgegangen.;)
     
    #12      
  13. j_c_l

    j_c_l Guest

    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Hi,

    ist gut gelungen, vielleicht ein klein wenig zu hell (besonders im Gesicht).
     
    #13      
  14. Dressing

    Dressing Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Das hat doch nichts mit der Dauer zu tun. Wenn du schon fragst was von der EBV gehalten wird, musst du mit Antworten rechnen. :)
     
    #14      
  15. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    ich sag ja nichts! waren ja super erliche antworten dabei was mir auch super gefällt und weiterhilft so wie ich das erwarte von einem forum!!!;-)
    doch es wäre interresant wie lange dafür andere brauchen bzw was von anderen geschätzt wird
     
    #15      
  16. martin70

    martin70 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Ein ganz guter Anfang... aber leider im Gesicht und am Kragen viel zu hell. Es sieht mir nach einem reinsten weiß aus, ganz ohne Struktur.
    Der Hintergrund passt zwar farblich ganz gut, lenkt aber von der Dame ab.

    LG,
    Martin
     
    #16      
  17. tobi89

    tobi89 Guest

    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    finde den übergang zur weichen heut und dem auge irgendwie abgehackt wenn man drauf schaut.."
    an sonsten wie schon gesgat die glanzstellen weg retuschieren.."
    außer du willst das sportliche zeigen..
    in dem sie schwitzt.."


    nun ja also glanzstellen weg
    weichzeichner ein bissi weniger oder den übergang zum auge etwas flüssiger machen.(aber auge scharf lassen!!!!!!!!)
    __________________
    bei unklarheiten fragen sie den fotografen
    lg tobi
     
    #17      
  18. Cowboy

    Cowboy Multimedia Producer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Corel Draw, Adobe Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S9500, Traveler DC-5300
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    hallo zusammen,

    ich finde die augen gut gelungen. der rest ist reichlich zu hell, auch wenn man das im bereich der kleidung nochgelten lassen könnte, grelle farben entsprechen wohl einem momentanen modetrend. die lila streifen im hintergrund sind nicht wirklich der bringer - vor allem deshalb nicht, weil sie im bereich der haare diese überdecken.

    aber was mich wirklich stört, ist das t-shirt des models. wenn schon die jacke mit einem gesichtsausdruck aufgerissen wird der sagen will "schaut mal was ich habe", dann erwarte ich als betrachter auch einen blanken busen oder zumindest einen frechen bh... - sorry mädels, männer sind so... *lach*


    schöne grüße,
    arnold
     
    #18      
  19. wolle66

    wolle66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    nichts gegen zu sagen, kommt klasse
     
    #19      
  20. kathy

    kathy Guest

    bild vorstellung
    AW: bild vorstellung

    Ich finde die Bearbeitung auch sehr gut. Die Farben kommen gut rüber und auch sonst das Gesamtbild gefällt mir gut.
     
    #20      
x
×
×