Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild wie ein Polaroid“

Sampiero

Aktives Mitglied

Liebe Mitglieder,
eine kurze Frage:
Gibt es ein oder Tutorials wie man ein Bild wie ein Polaroidbild aussehen lässt ?
lg
Sampiero
 

Sampiero

Aktives Mitglied

10c,
stimmt man vergisst immer wieder den guten Guggel :lol:
Danke Dir.
Ich hätte mir gerne den Plugin geladen,aber keiner der angegebenen Links führt zum Ziel ?
Poerti entschuldige wollen keine unerlaubte Werbung machen Ende :lol:
lg
Sampiero
 

10c

Unscharfe Maske

Poerti schrieb:
Wir sind hier aber nicht in einem Google-Board, Sportsfreund :!: :!:
Kennen wir uns?
Wenn nicht, solltest du das mit dem 'Sportsfreund' am besten gleich wieder vergessen.

Statt diesen Thread mit den geistigen Ergüssen deiner Platzwart-Mentalität vollzuspammen, wäre es wahrscheinlich konstruktiver gewesen, dem Threadstarter die Ergebnisse meiner Suchanfrage häppchenweise aufzubereiten.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

zu Deiner Frage:

- Setzte eine Quardrat (entsprechend Deiner gewünschten Größe)
- Fülle dieses mit weiß
- Schneide oberhalb wieder ein Quardrat aus, so das der Effekt vom
Polaroidbild dadurch erziehlt wird.
- Setzte auf der darunterliegenden Ebene Dein Entsprechends Bild ein.
- Die Kannten der Ebene (ich nenne Sie hier Rahmen) solltest Du dann
noch so bearbeiten mit abgerundeten Kannten und Füllung z.B. Papier,
das es etwas 3D wirkt.
- Füge beide Ebenen zusammen und dann brauchst Du nurnoch die Ebene
entsprechend Verformen mit "perspektivisch Verändern" das wars.
- Zum Schluß kannst das ganze noch mit Schatten ein wenig wirksamer
gestalten.

Viel Spaß und Grüße webdesign :wink:
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Webdesign,
ich Danke Dir für die ausführliche Beschreibung :lol:
Damit könntest Du ja ein richtiges Tutorial mit Bildern erstellen :?:
Herzlichst.
Sampiero das wohl älteste Mitglied :?:
 

10c

Unscharfe Maske

Sampiero schrieb:
10c,
Ich hätte mir gerne den Plugin geladen,aber keiner der angegebenen Links führt zum Ziel ?

Da der unter meinen referenzierten Google-Links befindliche Plugin scheinbar ins Nirvana führt, habe ich mal eine Photoshop Aktion aufgezeichnet.
Das ist zwar kein Plugin, sollte aber gleiche Resultate erzielen. ;)
Ich hoffe, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, da ich lediglich Photoshop in der Version 7.0 benutze.

Installation:
Die downloaden und in den Ordner Photoshop-Installationsverzeichnis\Vorgaben\Photoshop-Aktionen kopieren.

Photoshop starten.
In der Aktionen-Palette ganz rechts oben auf den runden Button mit dem Pfeil klicken und im Menü den Eintrag Aktionen laden... aktivieren.
In der darauf erscheinenden Dialogbox musst du die Polaroid.atn lokalisieren (Siehe Installationspfad oben) und auswählen.
Fertig.


Bedienung:
Einfach ein beliebiges Bild in der Mindestgröße von 364 X 330 (Breite X Höhe) Pixeln öffnen.
Danach die Polaroid Aktion abspielen (Kleiner Abspiel-Button unten in der Aktionen-Palette).

Nach dem Start selbiger musst du als erstes den Bildausschnitt auswählen bzw. bestätigen.
Dazu wird ein Beschneidungsrahmen eingeblendet.
Diesen kannst du hin und her schieben oder auch skalieren.
Die Ausgabegröße ist mit 364 x 330 Pixeln fest vorgegeben. Somit musst du dir beim Skalieren wenig Gedanken über die zu erhaltenen Proportionen machen.

Wenn du deinen gewünschten Bildausschnitt festgelegt hast, drückst Du die Eingabetaste.
Der Rest wird dann von der Photoshop-Aktion erledigt. ;)

Nach Abschluss der Aktion, befindet sich das Polaroidbild auf einer separaten Ebene und kann beliebig weiterbearbeitet werden.



10c ;)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Unter der Voraussetzung, dass man so wie ich, dem Menübefehl "Arbeitsfläche..." aus dem Menü "Bild" eine Funktionstaste zugewiesen hat,
braucht man dafür exakt einen Mausklick.

Man öffne das Bild, ruft den Menüeintrag "Arbeitsfläche..." unter dem Menü "Bild" auf, vergrössert die Arbeitsfläche vertikal und horizontal um 1 cm (macht pro Rand 5 mm), öffnet den gleichen Befehl nochmals (jetzt kommt der Mausklick) fixiert das Bild oben in der Mitte und gibt im Eingabekasten für die Vertikale nochmals 2 cm dazu.

Fertig. 1 Mausklick ;) ohne Funktionstaste 3.

fg
 

Sampiero

Aktives Mitglied

10c,
ich finde Dich rührend,obwohl ich Dich nicht kenne :lol:
Es stimmt schon,dass der Plugin ins Nirvana geführt hat,aber mit Deiner Aktion ist ja jetzt alles geklärt und ich kann "polaoriden" so viel ich will :lol:
Nochmals merci beaucoup.
satanic,
Dein Post bezieht sich sicher auf den von Webdesign ?
lg
Sampiero
 

Sampiero

Aktives Mitglied

satanic,
weil ich nicht recht verstanden habe auf was "sich Unter der Voraussetzung, dass man so wie ich, dem Menübefehl "Arbeitsfläche..." aus dem Menü "Bild" eine Funktionstaste zugewiesen hat,
braucht man dafür exakt einen Mausklick"....

....bezieht?, auf den Post von Webdesign ?
Aber ich denke ist jetzt alles Makulatur da ich ja jetzt die Aktion von 10c habe trotzdem werde ich diese Vorgehensweise mal durcharbeiten,deshalb auch vielen herzlichen Dank an Euch.
Hallo 10c,
ist es wichtig,dass das Bild die Masse 364x330 hat ?
Die Aktion starten zu lassen ist kein Problem nur was herausgekommen ist :oops:
lg
Sampiero
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Also nein, bezieht sich einfach generell auf das schnelle Erstellen eines einfaches "polaroid"-Effektes.

Ich brauch dafür einen Mausklick, Du, wenn nach meiner bescheidenen Anleitung angefertigt, 3.

Du kannst die ja auch einfach ein neues Dokument erstellen, dein Bild in eine neue Ebene einfügen und mit dem shortcut Apple (Strg) + "T" (für "frei Transformieren) das Bild in der Grösse anpassen und etwas oberhalb der Arbeitsflächenmitte platzieren.

Das war ganz ohne Sarkassmus oder so :)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man so etwas machen kann wenn man folgende Arbeitsschritte inne hat und sie kombinieren kann:
Eine Arbeitsfläche erstellen, ein Bild durch copy/paste kopieren und platzieren, die Grösse eines Bildes durch "Tranformieren" zu ändern.

Oder: Ein Bild öffnen, und den Menübefehl Arbeitsfläche... aufrufen.

FG
 

10c

Unscharfe Maske

Sampiero schrieb:
Hallo 10c,
ist es wichtig,dass das Bild die Masse 364x330 hat ?
Die Aktion starten zu lassen ist kein Problem nur was herausgekommen ist :oops:
lg
Sampiero
Will das Ding nicht, Sampiero? ;)

Der inneren Maße des Polaroid-Templates, also die des eigentlichen Photos, betragen 364x330 Pixel.
Natürlich kannst du auch ein Photo nehmen, welches sich mit seinen Dimensionen unterhalb dieses Limits bewegt.
Allerdings wird das Bild dann anschließend etwas vergrößert, was im Zweifelsfrei ein sichtbarer Qualitätsverlust bedeutet.


Deiner Äußerung entnehme ich, dass es bei dir nicht ganz so geklappt hat. ;)
Ich kann nur vermuten, dass es Schwierigkeiten mit dem anfänglichen Beschneidungsrahmen gibt...

Achte darauf, dass der Beschneidungsrahmen immer vollständig im sichtbaren Bereich des Bildes liegt.
Du kannst ihn auch Verkleinern oder Vergrößern. (Dazu einfach den Cursor über den Begrenzungsrahmen bewegen. Dieser verändert bei entsprechender Befehlsbereitschaft sein Aussehen. Dann linke Maustaste drücken und Ziehen oder Schieben.)

Wenn der Beschneidungsrahmen an der richtigen Position sitzt: Eingabetaste drücken.

Sollte sich das Problem nach meinen Ausführungen nicht in Luft aufgelöst haben, musst du dich noch mal hier melden, Sampiero.

Der 10c. ;)
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
Ihr seid alle einfach "Spiitze" :lol:
Ich bin jetzt müde und melde mich ab für heute :?:
Ihr habt mir viel Freude bereitet mit Eurer Hilfsbereitschaft :D
lg
Sampiero
 

10c

Unscharfe Maske

Der kleine Benjamin rockt. Der Polaroid Rahmen nicht wirklich. :mrgreen:
Ist das etwa das Ergebnis der Photoshop Aktion? 8O

Welche Photoshop Version benutzt du, Sampiero?

10c ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben