Anzeige

Bild wie Farbauszug gestalten...

Bild wie Farbauszug gestalten... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrOBrien, 25.01.2014.

  1. MrOBrien

    MrOBrien Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bild wie Farbauszug gestalten...
    Hallo an Euch,

    leider habe ich frustriert aufgegeben als ich ein Bild in einen gelber "Farbauszug" verwandeln wollte (PS6).

    Wie gehe ich vor, wenn ich ein RGB Bild habe, dieses aber so wandeln möchte, dass es wie ein Farbauszug aussieht. Achtung, die Farbe Gelb ist übrigens kaum im Bild vorhanden. Es geht mir auch nicht um eine Art Einfärbung. In der ist auch der Schwarzwert. Es geht also um eine Art S/W Bild, nur an Stelle des Schwarz würde ich gerne eine beliebige Farbe wie Gelb setzen.

    Am besten wäre, wenn das Resultat auf einer neuen Ebene zu sehen ist, dann könnte ich in der "normalen" Ebene (Ansicht wie Originalaufnahmen) mit Filtern und Tonwertkurve spielen um die Bildwirkung zu verbessern.

    Wie geht das?
    LG aus dem Rheinland
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bild wie Farbauszug gestalten...
    1. Schwarzweißumwandlung
    2. Darüber eine Farbfläche anlegen, Ebenenfüllmethode "Negativ multiplizieren"
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild wie Farbauszug gestalten...
    Verlaufsumsetzung gelb zu weiß
     
    #3      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bild wie Farbauszug gestalten...
    War wohl doch nicht so wichtig ... ;)
     
    #4      
  5. MrOBrien

    MrOBrien Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bild wie Farbauszug gestalten...
    OK super! Danke dir. Habe also das Bild so in den Griff bekommen. Jetzt wirkt es so noch etwas "flach". Aber den Kontrast bekomme ich bestimmt auch noch hin.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×