Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild wird beim Zoomen komplett Schwarz (Win10)“

E

elkoxz

Guest

Hallo Leute

Seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 habe ich mit meinem Photoshop CC 2015 folgendes Problem.


Wenn ich an ein Bild heranzoome wird es aufeinmal komplett Schwarz, wenn ich jedoch wieder etwas zurück zoome wir es wieder normal.


Ich kann so einfach nicht Arbeiten, das Stört mega!
Bitte um Hilfe :)

Gruß Julian
 

Photoshop

drphoto

Aktives Mitglied

Hast du mal versucht die GPU-Unterstützung zu deaktivieren?

Sind alle Treiber aktuell, vor allem der Grafiktreiber, und auch WIN 10 - tauglich?
 

Carlos_Weimer

Noch nicht viel geschrieben

Es kann an so vielem liegen.
Problem ist einfach das Windows 10 noch paar Kinderkrankheiten hat.
Daher warte ich auch noch mit dem Update. :)
 
E

elkoxz

Guest

Ich habe leider das Problem immer noch nicht beheben können, und das Stört mich einfach massiv, sobald ich eine ebene bewegen möchte oder Zoomen möchte, wird das Bild komplett schwarz :(
 
D

DJ Productions

Guest

Hast du wie schon erwähnt die GPU Beschleunigung deaktiviert? Desweiteren solltest du überprüfen ob alle Treiber aktuell sind:)
 

patrick_l

Hat es drauf

Problem ist einfach das Windows 10 noch paar Kinderkrankheiten hat.
Und die wären? Seit dem Final Release läuft hier Windows 10 auf drei unterschiedlichen Geräten. Sowohl die Home als auch die Pro mit 32 und 64Bit Architektur läuft hier ohne Probleme. Eine mögliche Fehlerquelle ist jedoch das Upgrade selbst. Daher hier im Forum schon an anderer Stelle zu einer sauberen Neuinstallation geraten habe.

Wenn beim zoomen die Ansicht verschwindet, ist es in der Regel die bereits angesprochene GPU Beschleunigung oder ein generelles Problem mit dem verwendetem Grafikkartentreiber. Zum Testen die GPU Beschleunigung deaktivieren und bezüglich Treiber schauen, ob ein Update verfügbar ist.

Ebenso mal einen Blick in den Geräte-Manager werfen, ob dort irgendeine Komponente nicht erkannt wurde. Wenn dem so ist, durch Installation passender Treiber beheben. Auch mal entsprechende Informationen zur verwendeten Hardware hier posten. Vor allem CPU, Art und Höhe des verbauten RAM sowie Grafikkarte.

Zu guter Letzt mich nur den Worten von Olaf anschließen kann. Bitte entsprechendes Feedback geben, was du bisher versucht hast.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben