[CS5] Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original

[CS5] - Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnnseFanse, 11.07.2019.

  1. AnnseFanse

    AnnseFanse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    4
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Hallo,
    Ich bin absoluter Anfänger was Photoshop angeht.
    Jetzt habe ich leider schon beim ersten Öffnen eines Bildes das Problem, dass es im Program viel dunkler dargstellt wird, als wenn ich es einfach mit der Windows Galerie anschaue.
    (Mein Vater hat diese Photoshop Version, da tritt dieses Problem nicht auf)

    Original: [​IMG]
    In Photoshop: [​IMG]

    Speichere ich besagtes Bild allerdings ab, wird es wieder wie das Original angezeigt.

    Würde mich über Hilfe freuen. Wie gesgat, ich kenne ich absolut gar nicht aus. Danke schon mal. :)
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Vergiss sie, wenn man nicht in den Voreinstellungen unterbindet das win da eingreift werden Bilder für die Anzeige verändert.
     
    #2      
  3. AnnseFanse

    AnnseFanse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    4
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original

    Okay mag sein. Aber so wie es da angezeigt wird ist es richtig. Das ist die eingescannte Version von dem Bild und wenn ich es in Photoshop öffne wäre es ganz schön dass auch dort genauso angezeigt zu bekommen. Sonst liefert ja jede Bearbeitung am Ende ein falsches Ergebnis.
     
    #3      
  4. Black_Death

    Black_Death Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Hey AnnseFanse,

    es könnte auch an deinen Farbeinstellungen in Photoshop liegen, dass das Bild dunkler angezeigt wird.
    Schau mal hier, vielleicht hilft es. :)
     
    #4      
  5. AnnseFanse

    AnnseFanse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    4
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Auf den Forumsbeitrag bin ich auch schon gestoßen und habe meine Einstellungen dementsprechend angepasst, aber es hat das Bild eher noch weiter verdunkelt.
     
    #5      
  6. AnnseFanse

    AnnseFanse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    4
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Ich habs gefunden. :D Lag tatsächlich an einer Photoshop Einstellungen. Musste bei Proof einrichten unter Ansicht scheinbar etwas ändern. :)
     
    #6      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Proof ändert nichts an den allgemeinen Farbeinstellungen, sondern ist, wie der Name schon verrät, normalerweise für die Ausgabeprüfung des Druckes zuständig.

    Wenn du Zeit und Muße hast, führe dir mal folgende Abhandlung zu Gemüte:
    https://fotovideotec.de/index.html#ka_farbmanagement_und_kalibrierung
     
    #7      
  8. beetle04021969

    beetle04021969 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, Luminar
    Kameratyp:
    LUMIX TZ 101 und Canon EOS 70D
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Es sei denn, der Farbproof war eingeschaltet ;-)
     
    #8      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original
    Wenn man denn weiß das es eine Zeichnung und kein Foto ist ja. Als Foto währe es mir zu hell.
     
    #9      
x
×
×