Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild wird kleiner beim verschieben“

Bilderbuch1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch.

Ich bin gerade dabei mir ein Bilderbuch zu erstellen, dazu habe ich verschiedene Vorlagen erstellt wo ich die Bilder positionieren kann. Dies hat auch gut geklappt.

Wenn ich jetzt ein Bild vom ersten Fenster (geöffnete Fenster) in das zweite Fenter (Vorlage) schiebe, dann wird das Bild wesentlich keiner. Dann muss ich die Bilder immer größer ziehen, obwohl das Bild in der Breite und höhe ist größer ist. Gibt es daduch Probleme mit der Auflösung?

Woran kann das liegen?

Hier sind die Bilddaten:
Einzufügenes Bild: 5651Px X 3533Px
Breite: 59,81 cm
Höhe: 37,39 cm
Auflösung: 240 Pixel
16 Bit

Bilderbuch: 18000Px X 9000Px
Breite: 60 cm
Höhe: 30 cm
Auflösung: 300 Pixel
8 Bit

Liegt was an den Pixel?

Gruß
Stefan
 

Photoshop

Jugendreisen54

Kathinka05

Schließe mich Rata an.

Sehe es so:
Du versuchst eine Briefmarke auf ein Plakat DIN A3 zu montieren. Die Briefmarke wird da auch nicht größer.

Entweder zu verkleinerst das Ziel oder du schaust, ob du das ausgewählte Foto noch etwas größer hast.
 

mm100

Benutzer

Hier sind die Bilddaten:
Einzufügenes Bild: 5651Px X 3533Px
Breite: 59,81 cm
Höhe: 37,39 cm
Auflösung: 240 Pixel
16 Bit
Bilderbuch: 18000Px X 9000Px
Breite: 60 cm
Höhe: 30 cm
Auflösung: 300 Pixel
8 Bit
Liegt was an den Pixel?

Da stimmt einiges nicht.
Arbeite mit gleichen Auflösungen! Sonst passen sich die Bilder automatisch an die neue Auflösung an. Und das willst du nicht.
Vorher:
Einzufügenes Bild: 5651Px X 3533Px
Breite: 59,81 cm
Höhe: 37,39 cm
Auflösung: 240 Pixel
hat nach der Änderung der Auflösung immer noch die gleiche Menge Pixel. Aber die Länge und Breite werden bei größerer Auflösung kleiner (Dreisatz)

Nachher:
Einzufügenes Bild: 5651Px X 3533Px
Breite: 47,85 cm
Höhe: 29,91 cm
Auflösung: 300 Pixel


Die andere Angabe ist vollkommen unlogisch
Bilderbuch: 18000Px X 9000Px
Breite: 60 cm
Höhe: 30 cm
Auflösung: 300 Pixel

18000Px X 9000Px ergeben bei 300ppi eine
Breite: 152,4 cm und eine
Höhe: 76,2 cm
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich weiss nicht, ob es Einfluss auf die Bildgröße oder nur Einfluss auf die Qualität und die Dateigröße hat: du arbeitest einmal mit 8 Bit und einmal mit 16 Bit. Die Werte würde ich neben der Auflösung (Bei Druck immer wichtig) auch angleichen. Welcher für den Druck besser ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 

Bilderbuch1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe den Fehler gefunden.

Ich hatte in meinen Einstellungen bei der Auflösung 300 Pixel/cm eingestellt gehabt. Als ich die Einstellung auf 300 Pixel/Zoll eingestellt habe dann passe das Bild besser.:happy2:

Danke für Euer Beiträge.
 

mm100

Benutzer

Dann isses ja kein Wunder.
300 p/cm sind ja auch "nur" 762 ppi. Und da passt dein 240 ppi-Bild rechnerisch pro Seite mehr als 3 mal rein.
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben