Anzeige

Bild zerren ?!

Bild zerren ?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von danii85, 02.05.2014.

  1. danii85

    danii85 Freak

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HRO
    Software:
    Photoshop 7 u cs2
    Kameratyp:
    Samsung Digimax i6
    Bild zerren ?!
    gibts ne Möglichkeit bei CS2 ein Bild in die Breite zu zerren ohne Formverlust?
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild zerren ?!
    Die gibts in keinem Programm da sich ja das Seitenverhältnis ändert.
    Oder meinst du sowas wie "inhaltsbasiertes scalieren"?
     
    #2      
  3. danii85

    danii85 Freak

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HRO
    Software:
    Photoshop 7 u cs2
    Kameratyp:
    Samsung Digimax i6
    Bild zerren ?!
    ja genau. nur wird es bei dem Bild schwierig werden, da es sich um einen Baumkreis handelt.
     
    #3      
  4. Bild zerren ?!
    Was bitte ist ein "Baumkreis"? Du könntest das Foto hier zeigen - dann wäre es leichter, dir etwas zu empfehlen.
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.624
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Bild zerren ?!
    Inhaltsbasiertes Skalieren kann auch nicht hexen. Wenn du einen Kreis hast, würde dir das Tool auch nicht helfen.
     
    #5      
  6. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    522
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Bild zerren ?!
    Inhaltssensibles Scalieren gibt es bei CS2 nicht. Wurde wohl erst mit CS5 eingeführt. Da hilft nur Handarbeit - Baumgruppe freistellen und hoffen, das für die Verbreiterung des Bildes der restliche Hintergrund ausreichend gestreckt und dubliziert werden kann..
     
    #6      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bild zerren ?!
    Kommt auf die relative Größe des Kreises im Bild an. Mit genug Luft drumherum ist es kein Problem den Kreis nicht mitzuverzerren.
     
    #7      
  8. danii85

    danii85 Freak

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HRO
    Software:
    Photoshop 7 u cs2
    Kameratyp:
    Samsung Digimax i6
    Bild zerren ?!
    Baumkreis= eine Gruppe von Bäumen und in der Mitte ist halt nix, nur ein Großer Platz um den die Bäume quasi rum wachsen.
    Ich hab jetzt das Format erstellt, welches haben sollte und nach und nach den Platz frei Hand aufgebaut, alles andere war Mist
     
    #8      
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.342
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Bild zerren ?!
    Da ich Deine Problemstellung nicht verstanden hatte, habe ich mal abgewartet, ob andere Deine Fragestellung verstehen. Aus deren Inputs bin ich auch nicht schlauer geworden. Deshalb versuche ich es mal andersrum:
    Du sprichst von einer kreisförmigen Lichtung in einem Wald? Oder meinst Du eine Art Stonehenge aus Bäumen, also innen nichts, außen nichts, nur kreisförmig angeordnete Bäume?
    Was hast Du, was möchtest Du verändern? Ein Foto, eine Zeichnung?
    Was verstehst Du unter Zerren? Möchtest Du aus einer kreisförmigen eine elliptische Lichtung machen?
    Wenn Du "verzerrst", dann ändern sich die Proportionen (Dicke oder Höhe), je nachdem in welche Richtung Du transformierst.
    Wenn Du z.B. die Lichtung breiter (= elliptisch) machen willst und die Bäume sollen nicht zu Tonnen verformt werden, so kannst Du nur mit entsprechendem Geschick die vorhandenen Bäume einzeln nach links bzw. rechts verschieben und die entsteheneden Lücken mit anderen Bäumen auffüllen.
    Jedenfalls wäre es bei so einem Problem sicher zweckmäßig. das Ausgangsbild und Deine mißlungenen Versuche zu zeigen, denn wahrscheinlich weißt nur Du, was Du eigentlich möchtest.
     
    #9      
  10. k2box

    k2box Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Bild zerren ?!
    Versuche es mal mit dem "Verflüssigen Filter"
    Filter > Verflüssigen bzw. Umschalt + Strg + x
     
    #10      
x
×
×