Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Das ist für mich ein Look zum Zungeschnalzen -->
http://allad8.deviantart.com/art/pretty-little-liar-209579061

Wie hat er diesen Seidenschimmer, diesen Glanz und diese Weichheit im Bild gemacht?

Das sind sicherlich viele Ebenenschritte. Hat jemand Hypothesen, wie dieser Look zustande kommt?
Oder kennt jemand ein Tutorial, dass dem nahe kommt?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar ;) LG, Monika***
 

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Ich würde sagen matter machen war auf jeden Fall dabei, und ein leichtes Korn ist auch drüber gelegt. Aber die eigentliche Arbeit dürfte eine intensive Retusche gewesen sein wo wirklich alles penibel geglättet und bearbeitet wurde.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Hinter dem Kopf befindet sich eine Pusteblume:), die mit den Haaren ineinanderkopiert oder im Modus weiches Licht verechnet wurde. Aber wirklich ein sehr schönes Bild oder Gif. (Gif, nennt sich das, wg. dem Zwinkern.)

mfg
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

interessante Arbeit :daumenhoch: ... eine zeitaufwendige Retusche ...
sieht ja schon fast 'gemalt' aus ...
erinnert mich sehr an diese Arbeit von Calvin Hollywood ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Ich würde sagen matter machen war auf jeden Fall dabei, und ein leichtes Korn ist auch drüber gelegt. Aber die eigentliche Arbeit dürfte eine intensive Retusche gewesen sein wo wirklich alles penibel geglättet und bearbeitet wurde.
Matter machen ist evtl. zu glatt und unnatürlich. In ACR stark entrauschen, viel Klahrheit rein und etwas an den Farben gespielt. In Ps Montiert (Hg noch weicher?) und animiert.
Das Korn kommt dann schon alleine durchs speichern als GIF.

In jedem Fall ne super Arbeit, danke für den Tip.

LG André
 

RDesign

RDesign

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Auf anhieb sieht mir das Bild aus als wäre es gemalt am Computer. Alleine schon wegen dem Hund welcher zwar einen rießen Kopf besitzt aber auf diesem Bild schon übergroß scheint.
Aber "Viele Wege führen nach Rom"
Trotzdem sehr gutes Bild gefällt mir richtig!
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Mit einem Regler hier und einem Filterchen dort ist es sicherlich nicht getan, ich denke da ist viel digitales Airbrushing reingegangen...sehr hübsch gemacht, die Idee mit der Pusteblume als Haare finde ich super.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Das Kleid und die Haut kann man mit neutralgrauen Ebenen mittels Abwedeln und Nachbelichten "glätten". Die Ebenen werden auf Modus Ineinanderkopieren (kontraststeigernd) und weiches Licht (Luminanz) gesetzt. Ist sehr viel Malarbeit dabei.
Wie bereits oben angeführt hat Calvin Hollywood diese Technik mehrfach in Videos bekannter gemacht.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Schau mal nach Tutorials unter dem Stichwort "Fotoillustration", da dürfte sich was finden lassen. Empfehlenswert sind da unter anderem die Tutorials von Tom Krieger bei Gallileo oder video2brain.

Vorschlag für eine mögliche Bearbeitung:
->Ebenekopie des Motives invertieren und mit Hochpassfilter bearbeiten für die weichen Flächen im kontraststeigernden Modus "weiches Licht" verrechnen. (für die Glanzlichter und den Glow)
->darüber Ebenenkopie des Hauptmotives mit Hochpassfilter mit geringeren Radiuswerten in einem kontraststeigernden Modus (zu zurückholen von Schärfe)
->das Ergebnis malerisch gestalten durch mehrmaliges Anwenden des "STörungen und Rauschen"-Filters und Details mit einer Kopie der zweiten Hochpassfilterebene in einem kontraststeigernden Modus zurückholen.
->Wenn es dann noch nicht reicht vom malerischen: Ebenen auf eine zusammenfassen - kopieren - Filter "Konturen finden" - Ebene mit sehr geringer Deckkraft in einen kontraststeigernden Modus verrechnen.

Und dann zum ausfeilen die üblichen Verdächtigen ( Verflüssigen, dodge and burn, und Farblookbearbeitung)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

Also, mal von der Arbeit abgesehen, die der Künstler hatte und der guten Technik finde ich das Bild grottenhäßlich, sorry...
 

Steve35

Artifex Evolution

AW: Bild zum Zungeschnalzen. Wie hat er diesen Effekt gemacht?

ich habe mir grade mal die bilder angesehen. da erblasse ich immer vor neid. sind alle super toll...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben