Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild zur Vorlage scannen - Scaneinstellungen“

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

Ich hab mir vor kurzem nen Scanner geholt. Dachte mir das gönn ich mir jetzt. Jetz hab ich das ratternde Ding und will mal nicht bei suurland.com nach blueprints suchen, sondern Bauzeichnungen/Anleitungen etc. scannen und als Blueprint verwenden.
Wie ich scanne hab ich anhand meines Reisepasses geklärt ( jetz hab ich 2 *gg ) -schmarrn

Nein, darum gehts nicht.
Tatsache ist der scanner Hp Scanjet g3010 unterstützt so viele Einstellungen. Die Dpi gehn von 200 - 4800 usw.

Meine Frage nun an euch, welche Dpi zahl ist die beste für Blueprints oder Vorlagen und an welche einstellungen sollte ich noch veränderungen vornehmen, dass ich nicht unbedingt 14GB! .jpg`s habe..
Weil das war bisher das resultat ...

Danke euch :)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Bild zur Vorlage scannen - Scaneinstellungen

300 dpi sollte reichen, sonst halt vorsichtig in Hunderterschritten erhöhen. Als jpg speichern ist ja um vieles kleiner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben