Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild zuschneiden“

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Leider sind meine Kenntnisse mit CS2 sehr dürftig.
Und deshalb wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe ein Vereinswappen eingescannt, von einem Aufkleber, und möchte dies nun mit CS2 bearbeiten.
Und zwar so das nur noch das Wappen mit dem weißen Rand außenrum zu sehen ist.
Wie stelle ich das an.




Viele Grüße
Brent
 

Photoshop

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild zuschneiden

entweder nach Ausschneiden-Tutorials suchen, oder selbst mit dem magnetischen Lasso (Werkzeugleiste -> Rechtsklick auf das zweitoberste Symbol auf der linken Seite -> Magnetisches Lasso auswählen) bzw. dem Zauberstab rum experimentieren.
 

Tommel

still searching

AW: Bild zuschneiden

Du willst also das Wappen an sich löschen und nur den Rand behalten? Wenn ich dich richtig verstehe?

Versuche es mal mit dem Ausschneiden mit Pfaden oder einem einfachen Trick: Wähle mit dem Zauberstab die weißen Flächen außerhalb des Wappens aus, gehe auf "Kontur füllen" mit z.B. 10px in Schwarz und du hast die Kontur des Wappens. Den äußeren Rand des Bildes kannst du anschließend löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild zuschneiden

Und zwar so das nur noch das Wappen mit dem weißen Rand außenrum zu sehen ist.

ich weiß nicht was du machen willst! es ist ja bereits schon nur mehr das wappen mit dem weißen rand.

oder möchtest du den hintergrund vom wappen transparent? wenn es das ist, dann nehme den zauberstab und wähle die fläche die du maskieren willst. du kannst hier auch die toleranz verändern.

versuchs mal
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild zuschneiden

In der linken Spalte findest du verschiedene Werkzeuge.Entweder machst du es mit dem Lassowerkzeug (schaut aus wie eine schlinge) oder mit dem Auswahlwerkzeug.(Schaut aus wie ein Rahmen) Die überstehenden Kanten kannst du dann mit dem radierer entfernen und somit hast du nur noch das Wappen mit dem weißen Rahmen ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild zuschneiden

nicht vergessen, wenn der weiße Rand rund um das Wappen dann weg (transparent) ist, das Bild auch mit Transparenz speichern, also als gif oder png - dabei Haken bei Transparenz nicht vergessen.... Ansonsten ist das Weiß nämlich gleich wieder da.

Grüße
sunny_76m
 
A

Annie220588

Guest

AW: Bild zuschneiden

Hey,
auf dem Bild fehlt doch ein Stück von dem weißen Rand. Ich hab das jetzt so verstanden das du ihn anbauen willst, oder?
LG
Annie
 

brent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild zuschneiden

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich möchte den weißen Rand run um das Wappen entfernen.
Werde mal ein paar tipps von euch versuchen.

Danke nochmals!

Viele Grüße
Brent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben