[CS3] Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an

[CS3] - Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LovelyNearly, 24.08.2015.

  1. LovelyNearly

    LovelyNearly Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Liebe PSDler,

    seit zwei Tagen werden alle Änderungungen (außer direktes Malen mit dem Pinsel) nicht sofort angezeigt, sondern erscheinen immer erst nach erneutem Klicken bzw. Bestätigung der Änderung. Ich habe hier im Forum schon mehrere Threads zu diesem Problem gefunden und eine nette Beschreibung, die auch auf mein Problem zutrifft:

    In den anderen Threads hing das jeweils mit einem Filter zusammen, der extra installiert wurde. Ich habe keinen solchen Filter installiert. Momentan habe ich die blanke Version ohne Zusätze, da ich versucht habe, das Problem mit einer Neuinstallation zu lösen, aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich hatte zuerst versucht die Werkzeuge auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, danach das ganze Programm und habe dann Neuinstalliert und getestet ob der Grafikteiber auf dem neusten Stand ist - alles ohne Erfolg. Auf meinem anderen, älteren PC lief diese Version aber ohne Probleme ... .

    Ich hatte mir kurz bevor das anfing die Testversionen von Illustrator und Lightroom heruntergeladen, aber mittlerweile wieder heruntergenommen, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt und sich die Programme irgendwie in die Quere kommen, aber auch das hat nichts geholfen.

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte, ich bin am verzweifeln.

    Liebste Grüße
    LovelyNearly
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Bissi weniger Umschweife dafür mehr nützliche Infos währen hilfreich.
    OS? 32/64Bit? Was stimmt denn nu CS2 oder CS3? Welche Grafikkarte? (lass mich raten - Radeon).
     
    #2      
  4. LovelyNearly

    LovelyNearly Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Erstmal Dank für deine schnelle Antwort.

    Die Umschweife war dafür da, damit ihr wisst, was ich schon alles versucht habe. Soweit ich sehen kann, habe ich keine unnützen Informationen hineingepackt.

    Windows 7 Home Premium 64-bit
    Prozessor: i5
    Grafikkarte: Radeon HD 6450 Graphics
    Wie im Threadanfang geschrieben benutze ich derzeit PS CS 3 (Sehe aber, das in meinem Profil noch CS 2 steht, entschuldigung dafür)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Momentan bereitet (zumindest bei der CC) der aktuelle Grfikkartentreiber von Radeon öfters mal Probleme. Ob dies für CS3 auch gilt weiß ich nicht.
    Ich habe bei mir wieder eine ältere Version des Grfikkartentreibers installiert und es funktioniert alles wieder.
     
    #4      
  6. SimoneHinz

    SimoneHinz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Photoshop CC 2017
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Hast Du Probleme mit der A-Taste?
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bildänderungen werdenerst nach erneutem Klicken an
    Nein ich bin von Natur aus ein schlampiger Tipper, also bitte keine Rechtschreibtipps.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×