Anzeige

Bildansicht ändern

Bildansicht ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrDahlia, 20.08.2011.

  1. MrDahlia

    MrDahlia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bildansicht ändern
    Hallo, da ich mich bis jetzt noch nicht mit CS3 abgeben wollte musste ich sehn dass es ohne Hilfe nicht geht.
    Darum möchte ich mich jetzt mal schlau machen um nicht immer auf Freunde zurück zu greifen wenn ich was ändern will. So kann ich das denn selbst erlernen.
    So da ich neu hier bin stelle ich mich auch mal vor.
    Ich bin der Raymond und bin 44, lebe in Luxemburg und in meiner Freizeit bearbeite ich die Homepagen von Freunden.
    Leider muss ich immer für die Header zahlen, da ich bis jetzt keine grosse Lust hatte mich mit dem CS3 zu beschäftigen. Aber um Geld zu sparen und um etwas neues zu erlernen habe ich diesen Schritt gewagt.
    So also hier meine erste Frage.
    wie muss ich vorgehn um ein Bild in eine schräg Ansicht zu bekommen wie zb der Banner hier im Forum.
    MFG
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Bildansicht ändern
    AW: Bildansicht ändern

    Hallo Raymond,

    herzlich willkommen im Forum. Befasse Dich mal mit den Grundlagen für die Werkzeuge in PS, also z.B. Auswahlwerkzeug, Verschiebenwerkzeug und was willst Du genau schräg machen.

    msblacky
     
    #2      
  3. MrDahlia

    MrDahlia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bildansicht ändern
    AW: Bildansicht ändern

    Hey.
    Also folgendes will ich machen.
    Ich nehme ein normales Foto und öffne es im CS3 und man sieht das Bild ja dann ( sagen wir mal Flach ) Jetzt möche ich aber dass das Bild schräg zu sehn ist wie das hier
    [​IMG] und nicht [​IMG]


    Ist das möglich mit CS3
    MFG
     
    #3      
  4. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Bildansicht ändern
    AW: Bildansicht ändern

    Hi

    Ich benutze zwar nur PSE9, aber icih behauptet jetzt einfach mal in meiner kindlichen Naivität, es gibt die Funktion auch in PS CS3:

    In PSE9 ist das die Funktion Transformieren (frei transformieren, perspektivisch verzerren usw.) im Menüpunkt Bild. Einfach mal ein bißchen ausprobieren und rumspielen...
     
    #4      
  5. Singerwastl

    Singerwastl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bildansicht ändern
    AW: Bildansicht ändern

    Herzlich Willkommen hier!
    Bei CS5 würd ich das üb er zerren machen! Calvin hat aber irgeindein Tutorial bei youtube
     
    #5      
  6. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Bildansicht ändern
    AW: Bildansicht ändern

    Herzlich Willkommen im Forum von PSD Tutorials

    Hier findest Du eine kleine Videoanleitung

    http://www.youtube.com/watch?v=1o23BUNkJjw

    Dies müsste dich schonmal auf deinen Weg bringen.
     
    #6      
x
×
×