Anzeige

Bildarchiv sortieren

Bildarchiv sortieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xslippyx, 28.10.2005.

  1. xslippyx

    xslippyx Guest

    Bildarchiv sortieren
    Ich habe vor, mir ein gut sortiertes Bildarchiv aus lizenzfreien bildern zusammenzustellen, und wollte euch jetzt malfragen ob ihr ideen habt in welche ordner man das unterteilen könnte, sodass man schnell alles findet...
     
    #1      
  2. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Bildarchiv sortieren
    Hai Slippy,

    was für Bilder sollen denn das sein?

    Allgemein würde erst mal so anfangen:
    Natur - Unterordner - Landschaft, Tiere, Pfanzen - Unterordner - Säugetiere, Insekten, ...
    Menschen - Unterordner - Einzeln, Gruppen, etc.
    .....

    Sozusagen grobe Überthemen und dann weiter verzweigen, sodass du am Abzweig immer fragst: Ja oder Nein

    Damit komme ich bei mir am Besten mit klar.

    8)
     
    #2      
  3. xslippyx

    xslippyx Guest

    Bildarchiv sortieren
    Ja aber es könnten ja so unendlich viele begriffe sein, weil es quasi ALLES umfassen soll...
     
    #3      
  4. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Bildarchiv sortieren
    HI

    schau dir halt die ganzen Seiten an wo es das schon gibt?
    warum immer das Rad neu erfinden?

    gruss
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Bildarchiv sortieren
    Hay...

    Die Idee ist schön, bei mir ist auch nicht gerade viel Ordnung. ich würde sagen, dass es auf jeden selbst ankommt wie er was sotiert, jedoch is das mit den Über- und Unterbegriffen schon richtig..

    Wenn du wirklich ALLES dabei haben willst gehst du entweder komplett nach deinen eigenen Vorstellungen vor, oder siehst es dir an, wie vielen das im Internet machen.

    Kommt aber auch drauf an, wie DU dich am besten zurecht findest oder willst du die auf eine Seite stellen???

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Bildarchiv sortieren
    ... tja, dann musst Du doch das Lexikon rauszerren und anfangen, die Ordner einzutippen...

    kleiner Scherz am Rande. :wink:
     
    #6      
x
×
×
teststefan