Anzeige

Bildart & Eigenanfertigung?

Bildart & Eigenanfertigung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Laysher, 17.01.2007.

  1. Laysher

    Laysher Guest

    Bildart & Eigenanfertigung?
    Hallo alle mal zusammen,

    also ich sitz jetzt mittlerweile 5 Stunden vor dem PC haben photoshop offen und versuche nonstop rum und ich bekomm das net so hin, habe Forum und Workshops nachgelsen und probiert und probiert aber das wird nicht so wie ich gern möchte! Ich möchte betonen das ich mir nicht nur heut die zeit genommen habe, es gingen schon andere tage dafür drauf um das zu probieren, nur jetzt nach 5 STUNDEN hab ich mir gedacht mach ich ein THREAD auf! xD

    Also es geht um folgendes, siehe bilder:

    http://img177.imageshack.us/my.php?image=showphp223432pz6.jpg

    http://img146.imageshack.us/my.php?image=oldstylexa6.jpg

    Wie bekommt man sowas hin aus einem originalfoto? Ich hab mich mal auf die suche gemacht und bin auf das hier gestoßen, weil ich denk das man daraus was machen kann, so von der kullisse her, weil es wie das andere bild am Strand ist!

    http://img184.imageshack.us/my.php?image=tyrabanks161024xw8.jpg

    Ich bin echt langsam am verzweifeln, weil das geht zwar in richtung diesen Comic style aber das ist nicht der Comic Style wie hier beschrieben und ich hab schon ewig rumprobiert mit diversen filtern und sonstiges :(

    Dann noch ne frage wie nennt man diese art von bilder? Is das auch eine art Pop Arts? oder geht das doch in eine andere richtung, fragen über fragen, aber ich frag nur soviel weil ich verzweifelt bin und mittlerweile kopfschmerzen haben *hmpf*

    Ich würd mich auf jedenfall Über diverse Ideen / Vorschläge / Erklärungen / Workshops Freuen! Vielleicht hat ja auch jemand lust das mal mit dem Originalbild oben auszuprobieren und hier zu posten das ich mal seh was ihr so draus machen würdet bzw. wie weit ihr kommt!

    Danke schonmal im Vorraus

    greetz Laysher
     
    #1      
  2. 5.55

    5.55 Guest

    Bildart & Eigenanfertigung?
    probiers mal mit vektorisieren. wenn kein vektorprog zur hand,
    dann tuts auch auch bild > anpassen > tontrennung und mit dem
    zeichenstift-werkzeug nachzeichnen in photoshop..

    um dich mit dem :psd_zeichenstift: vertraut zu machen, schau
    dir am besten irgendein tutorial zu "pfad zeichnen" etc an..

    viel spaß..
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
  4. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Bildart & Eigenanfertigung?
    hrmm ... so wie das für mich aussieht besteht das bild aus mehreren ebenen, pro ebene nur eine einzige farbe ... ich würde denken du musst dir dein original bild mehrmals duplizieren und mit dem scherenschnitt-filtere bearbeiten und dann evtl. noch teile wieder löschen oder umfärben ...
     
    #4      
  5. Vipher

    Vipher Marionettenspieler

    1
    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS2, Edding/Bleistift/Fineliner
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Bildart & Eigenanfertigung?
    danke für die links^^
    der erste ist besonders interessant
    ;-)
     
    #5      
  6. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Bildart & Eigenanfertigung?
    Wow, der erste Link ist klasse, warum ist das nur alles auf Englisch :eek:

    Sieht sehr interessant aus und vielleicht probiere ich mich auch mal dran :lol:
     
    #6      
  7. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Bildart & Eigenanfertigung?
    Naja sag dazu nur viel Spass in PS und mit der Dateigröße^^

    Wenn du Illustrator CS2 hast geht dass ganz easy mit dem interaktiv abpausen...

    Ansonsten wie gesagt die Tontrennung und dann am besten in Illuu nachzeichenn oder auch in PS wenn nötig obwohl ich davon net viel halte.
    Besorg dir ein Vektorproggi und mach es damit
     
    #7      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bildart & Eigenanfertigung?
    Tja, viele Wege führen nach Rom- auch meiner:

    Wichtig ist in erster Linie das Ausgangsmaterial. Danach müssen wir jetzt Handeln.
    Entweder wendest du jetzt die folgenden Schritte auf das gesamte Bild an- oder du zerteilst es in verschiedene Bereiche und auf verschiedene Ebenen.

    Wenn du dies getan hast- oder später unternehemn willst, fahren wir hier fort.

    Photoshop bringt in seiner Filtergallerie genau den richtigen Filter mit- um diese Art von POPART darzustellen- bzw. zu erzeugen. Den Filter solltest du leicht finden- er müsste Collage heißen. Durch die Schieberegler kannst du die Intensität steuern. Das Ergebnis fällt recht unterschiedlich aus- daher mein Vorschlag mit der Unterteilung des Originalbildes.

    Hast du dies erledigt- müsste laut Vorlage noch ein Weichzeichner zum Einsatz gekommen sein. Bevor dieser allerdings verwendet wird- müssen die Ebenen wieder zusammengeführt werden.
    Gauscher Weichzeichner in einer von dir angelegten Auswahl angewendet, sollte den letzten Effekt bringen. Auswahl mit einer weichen Auswahlkante versehen.

    In etwa würde ich auf diese Schritte tippen.

    Viel Erfolg- und bitte auch das ergebnis posten.

    Mfg
    Medienfux
     
    #8      
  9. Laysher

    Laysher Guest

    Bildart & Eigenanfertigung?
    :D Wieviel hier auf einmal zurückgeschrieben haben :) Möcht mich erstmal bedanken bei euch, das ihr einer verzweifelten personen wie mir helft! xD Werd jetzt erstmal alle möglichkeiten durchprobieren und schauen was sich so am einfachsten und leicht verständlichsten anwenden lässt.


    @woooah: Also mit vektorisieren kenn ich mich mal gar nicht aus. Werd ich wohl mal tutorials drüber lesen und mich da mal ranwagen!

    @jenni: also erstmal thx für deine links, die sind alle echt interessant und das ist genau das was ich gesucht habe, der 1ste link ist verdammt gut wie gefolgt von den anderen und den letzten kenn ich sogar schon ist aber nicht ganz das was ich möcht :p Werd mich mal in den nächsten stunden / Tagen dran versuchen und wenn sich ein ergebniss sehen lässt hier mal posten! Aber erstmal jetzt die Fachbegriffe von Photoshop auf Englisch lernen :)

    @Antiarbusto: Hört sich auch interessant an, aber denk das is echt ne Gedultsarbeit, muss dazu sagen hab nichtmal nen Zeichenbrett fürn PC wollt ich mir aber auch mal zulegen, naja derzeit muss es meine MX518 tun.

    @bheneka: Also ich glaub ich werd mich echt mal hinsetzen und mich mit Vektoren beschäftigen hört man ja doch öfters als man glaubt! Hab mich mit dem ILLU von PS noch gar nicht beschäftigt *schäm* ^^

    @medienfux: Genau so hab ich das bis jetzt immer probiert, mit dem Collage Filter und hier nen filter und hier tontrennung aber das kam nie so raus wie auf den links da oben! Trotzdem thx für die idee :)

    Thx an alle nochmal werd mich auf jedenfall jetzt mal dran versuchen in der nächsten zeit, vorallem mit vektoren und Co. Wenn einer das beherrscht vielleicht hat er mal lust das Originalbild wo ich oben gepostet hab so zu machen das ich nen anhaltspunkt hab, aber nur wenn ihr lust und laune habt :)

    Über weitere vorschläge / Workshops / Tutorials Freu ich mich natürlich auch

    Greetz Laysher
     
    #9      
x
×
×