Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildauschnitt fixieren?!“

beyond

evil ^.^

wie kann ich den gewünschten bildauschnitt/betrachtungswinkel "fixieren", und nicht immer neu einrichten muss wenn ich das bild rendern will
 
M

MODOX

Guest

Würde mich auch interessieren.
Bisher mache ich es immer so..
1:Kamera erstellen
2:pose einstellen
3:Auf allen Kamera koordinaten einen Keyframe setzen <<-- ?

Will mann wieder beim modlen auf seine alte posezurück muss man nur den Regler für Bilder pro sekunde einmal vor und zurüch bewegen.
 
Z

Zello

Guest

nach dem du kamerea erstellst hast machst du sie unsichtbar und gehst bei "Cameras" auf "Editor Kamera" jedes mal wenn du rendern willst, klickst du einfach auf "Cameras" -> "scene cameras" -> "deine kamera"

Falls du versehentlich deine Kamera bewegst is de Sicht wieder anders, deshalb mach ich mir immer noch ne Kopie von der Kamera und versteck die auch. Dauert insgesamt ungefähr 10 sek wenn du deine kamera posi gefunden hast


Greetz Zello.de
 

beyond

evil ^.^

also hab jetz echt alles durchgeschaut aber keinen punkt gefunden der kamera heist :eek:
vielleicht hab ich ja was falsch verstanden

jedenfalls hab es jetz so gemacht, mein pic so eingerichtet wie ich es haben will, ein stage objekt und eine kamera erstellt, die kamera einfach beim stageobjekt in den punkt kamera reingesetzt und fertig, und jedes mal wenn man rendert wird der ausschnitt von der kamera hergenommen, muss man nix mehr auswählen, rumstellen oder sonst was :)
 
M

MODOX

Guest

Also wenn ich das so mache wie du mit Stage und die Kamera dort unterordne.
Rendert er immer das wie ich es sehe aber nicht da wo meine Kamera steht.. ??
 

eLem3ntx

back again

Ja aber sobald die Kamera im Stage objekt ist, ist man doch selber, also der Schirm die Kamera oder? Also bei mir ist dass so!^^
 
M

MODOX

Guest

währe schön wenn beyond mal was dazu sagt!!
Ein screen oder so ...
Bei mir geht es nicht mit stage.
Ich mache es am besten so weiter wie immer .. das klappt wenigstens ;)
 

beyond

evil ^.^

also, wenn man sein pic so hat wie man es rendern möchte, erstellt man das stageob. und die kamera, man braucht nix an der kamera oder dem stageob. rumstellen, müsste dann so aussehen (die kamera im editor dann zu deaktivieren is glaub ich ne ganz gute idee :) )



dann einfach die kamera in´s stage objekt ziehen (warscheinlich hab ich mich da falsch ausgedrückt :eek: ) sieht dann so aus



jetz der test, pic verschoben, beweis :D



und nun das render



geht doch :D

@c4

das klappt auch :wink:
was anderes, falls du dich wunderst warum aufm pic noch immer schatten am wasser is, hat schon funktioniert wie du mir das gesagt hast, aber ohne schatten siehts echt kacke aus :p eins noch, hast denn beitrag von mir mit der kleidung gesehen?! hast du vielleicht ne lösung für?! :)
 

beyond

evil ^.^

wenn ihr das pic "fixiert" habt, und die kamera mitn stageob. plaziert is, fahrt mit dem bildregler paar bilder weiter, eigentlich egal wie weit, 1 tuts auch :) , dann einfach ein keyframe setzen(aber unbedingt im stageobj. kameraselektieren auswählen, sonst klappts net), und wenn ihr das pic zum bearbeiten verschiebt, kurz den regler betätigen und schon springt der ausschnitt wieder auf die kamera :razz:
 

beyond

evil ^.^

das heist, du hast nur die k. gesetzt, und keyf. gemacht, und egal wo du dich befindest, und wie der ausschnitt "steht", wenn du renderst wird automatisch das pic was die k. einfängt gerendert?! dann is das stage objekt ja eigentlich net notwendig?! :eek:

werd das jetz mal testen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben